Tablet für Power-Point

bitchinheat

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
286
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne auf einer Messe per Tablet unser Unternehmen zeigen.

Idealerweise kann der Kunde z.B. eine Power-Point Präsi selbstständig ansehen,

indem er die Folien per „Fingerwisch“ wechselt.

Nun meine Fragen dazu an Euch:

1. Ist das prinzipiell so möglich, oder muss eine gesonderte App programmiert werden?

2. Welche (günstigen) Tablets kommen dafür in Frage und wie sähe eine Umsetzung auf dem jeweiligen Tablet aus? Müsste ich z.B. eine App kaufen oder ähnliches.

Sorry für die Noob-Fragen, aber mit Tablets habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.:freaky:

Dankeschön.

Liebe Grüsse
bitchinheat
 
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Tablets und PP läuft, aber was spricht dagegen, die Präsentation in .pdf zu konvertieren und dann im Reader auf Vollbild zu gehen?

Oder wird .pdf oft nicht unterstützt?


Grüße,

Giessl
 
Hi, danke für die Antwort. Die Frage mit dem PDF habe ich mir auch schon gestellt...leider weiß ich das auch nicht...
 
Ich bin auf kein OS festgelegt, mir kommt es nur darauf an, das möglichst einfach und günstig machen zu können. Was würdet Ihr empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Unser Partner hat ein App für das Ipad programmieren lassen, ist schon was feines.
Ist natürlich aber teurer als wenn kurz mal eine Powerpoint bastelst.
du könntest natürlich eine Powerpoint basteln wo du nur "klick" vorwärts/Rückwärts gehen kannst, hast zwar kein Sliden im klassichem Sinne aber du kannst es imitieren und schöne überblendeffekte nutzen.

Es gibt von Apple eben das Gegenstück zu Powerpoint, kostet glaub im Appstore irgendwas um die 10€
 
Warum will jeder Stand durch Tablets werben ... auf der letzten Messe wo ich war musste ich feststellen, dass alle Tablets schmierig waren und man somit Angst haben musste sich etwas ansteckendes zu holen.

Je nachdem welches Produkt du bewerben willst gibt es doch schöne und Innovative Ideen (Tabletts gehören nicht dazu), außerdem will der potenzielle Kunde doch auch etwas handfestes mit nach hause nehmen. Wenn ihr uns allen ein Apfel mit gebt dann komm ich gerne zu eurem Stand ;-)
 
Und wie kann ich die Power-Point-Präsi ansteuern? Benötige ich dann wieder eine eigene App?
 
Das BlackBerry Playbook kann meines Wissens serienmäßig mit Office-Dokumenten umgehen und hat einen sehr schicken Präsentationsmodus. Die Präsentation kann über die HDMI-Schnittstelle problemlos auf einem Beamer oder Monitor dargestellt und über die Touch-Funktionen des BlackBerry gesteuert werden. Macht gerade auf einer Messe etwas her.
 
Dom es kommt immer drauf an was du machen willst.
Nur ein Pad ist nicht die Lösung, ich arbeite aber in der Medizinbranche - dort wird viel mit Bild material gearbeitet, oder videos.
Psychologisch stellt man sich mit einem Pad auch neben den Kunden und ist auf der selben Seite und nicht mit dem rücken zum Kunden oder gegenüber dem Kunden. Außerdem ist leider Apple der Inbegriff an Design und moderne.

Prospektmaterial braucht man natürlich auch. ein Pad alleine reicht nicht, aber es ist ein zusätzlicher "hipper" Kommunikationskanal.

Ja es gibt ein App - aber ich glaube die Präsentation musst du dann nicht in MS Office sondern im Apple Gegenstück entwerfen, was aber nicht schlimm ist. Hab sehr schöne Apple Präsentationen gesehen, bietet sehr ansprechende Blendeffekte die MS noch fehlen.
 
Danke an Euch...das Playbook schaue ich mir mal an.

Hat noch jemand Ideen bzw. eine Tablet-Empfehlung für die Aufgabenstellung?
 
auf dem ipad gibt's keynote, Gegenstück zu powerpoint mit etwas eleganteren und schöneres shards

wenn es ein einfacher pdf viewing und scrolling sein soll, goodreader, kostet 79cent

die andere frage ist eher, wie willst du "missbrauch" verhindern wenn es ausgestellt werden soll? außer im falle des ipads das ipad in einem rahmen packen wo keiner an den homebutton kommt ;)
 
Gute Frage Sohei....das macht mir auch noch Kopfzerbrechen...Daneben habe ich gesehen dass für Android Documents to go wohl meine Lösung für Power-Point slides wäre und als Tablet das Lenovo A1.
Ist recht günstig und wohl auch brauchbar.
 
Vergiss aber den effekt nicht den ein Apple Produkt auf die Breite masse hat. es ist eben hipp.
Gott bewahre ich bin kein apple fan und hab auch kein produkt von dieser Firma.
Aber trotzdem hat es die wirkung, bevor du dir irgendwas billiges kaufst guck dir erstmal die qualität an und schau es dir wenn möglich vorort an und/oder order dir es online zum ansehen ;-)
 
Nach weiterer Rechereche habe ich nun gesehen, dass es Display-Ständer mit Diebstahlschutz für das Ipad gibt. Die sind wohl recht teuer, da wir aber vereinzelt das IPAD bereits in der Firma einsetzen, wäre das eine Variante für die Messe. Bleibt noch die Frage ob keynote so einfach mit PPT-Folien von PC's umgehen kann. Ich denke dass werde ich einfach mal testen, da die App ja nicht so teuer ist.

Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, wäre es nett wenn er hier das posten könnte...
 
Documents to go gibt's auch im AppStore falls dir goodreader nicht zusagt, oder iBook Ansicht nicht ausreicht

Und ein Rahmen ist recht fix gebastelt aus ein paar Plastikscheiben/Plexiglas oder Holz, braucht's halt etwas handwerkliches Geschick ^^
 
Zurück
Oben