ThunderbirdOP
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbasler,
mein Vater sucht ein Tablet für den Privatgebrauch und für seinen Schulunterricht.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Serien schauen, Office (Hauptsächlich Word und PowerPoint)
1.1 Welche Auflösung?
Ich denke, dass eine Auflösung im Bereich 720p/1080p oder auch mehr ausreichend seien sollte
1.1 Welche Größe?
Keine Vorgabe, vllt im Bereich um die 10"?
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche ?
Es wird dringend eine HDMI Schnittstelle benötigt, gegebenfalls auch durch einen Adapter, um das Gerät mit dem Beamer im Klassenraum zu verbinden.
Zusätzlich wäre die Möglichkeit zur Verwendung einer SIM-Karte (Nur zur Nutzung des Internets, keine Telefonie) gewünscht.
2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget ist leider sehr gering: ~300€
Daher denke ich, dass hier auf jeden Fall zu einem Gebrauchtgerät gegriffen werden muss. Ggf. muss ich ihm auch sagen, dass mehr Geld in die Hand genommen werden muss
Grüße
Thunderbird
mein Vater sucht ein Tablet für den Privatgebrauch und für seinen Schulunterricht.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Serien schauen, Office (Hauptsächlich Word und PowerPoint)
1.1 Welche Auflösung?
Ich denke, dass eine Auflösung im Bereich 720p/1080p oder auch mehr ausreichend seien sollte
1.1 Welche Größe?
Keine Vorgabe, vllt im Bereich um die 10"?
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche ?
Es wird dringend eine HDMI Schnittstelle benötigt, gegebenfalls auch durch einen Adapter, um das Gerät mit dem Beamer im Klassenraum zu verbinden.
Zusätzlich wäre die Möglichkeit zur Verwendung einer SIM-Karte (Nur zur Nutzung des Internets, keine Telefonie) gewünscht.
2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget ist leider sehr gering: ~300€
Daher denke ich, dass hier auf jeden Fall zu einem Gebrauchtgerät gegriffen werden muss. Ggf. muss ich ihm auch sagen, dass mehr Geld in die Hand genommen werden muss
Grüße
Thunderbird