Tablet für Streaming (Netflix, YouTube, etc.)

Muschinie

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich schaue mich aktuell nach einem Tablet um. Dieses soll hauptsächlich zum Streaming z.B. abends im Bett genutzt werden. Genutzt werden hier insbesondere Netflix, Amazon Prime, Disney+ sowie YouTube. Gelegentlich soll es auch mal zum surfen im Netz genutzt werden. Soweit ich mich eingelesen habe sollten es schon 8 GB Arbeitsspeicher sein. Vorzugsweise würde ich gerne ein Android Gerät nutzen.

Das Budget liegt bei 200-250€. Insofern eine "unschlagbare" Alternative genannt wird, wären auch 300€ akzeptabel. Das Timing ist leider etwas ungünstig, da zukünftig ja ggf. wieder mit Angeboten bzgl. Black Friday zu rechnen ist. Da ich nächste Woche jedoch in den Urlaub fahre, würde ich mir gerne vorher schon ein Tablet zulegen, um dieses auch dort nutzen zu können.

Gegebenenfalls hat ja jemand gerade jemand eine Kaufempfehlung und sogar ein aktuelles Angebot parat?

Liebe Grüße
Michael
 
Wenn du es draussen nutzen willst kommst mit dem Budget nicht weit... Stichwort Helligkeit und Entspiegelung.
Wenn es nur Abends im Bett sein soll und du kein Problem mit Amazon hast dann definitiv ein FireHD - die schmeissen sie dir billig hinterher

Auf Grund der Helligkeit und entspiegelung bin ich von einem Fire auf ein iPad Air umgestiegen. Liegen Welten dazwischen aber auch halt beim Preis ;)
 
Android Tablets in dem Preisbereich sind je nach Releasezeitpunkt 1-3 Jahre nutzbar, da sie danach aus dem support fallen.
Ich würde ein iPad gen9 nehmen. Gibts derzeit immer wieder um die 300 Euro und es ist noch 5-6 Jahre nutzbar.

Sonst halt ein Kindle Fire deiner Wahl
3 GB RAM sind mehr als ausreichend. Du willst nen film schauen, keine Wettersimulationen für halb Deutschland laufen lassen.
Die Kindle Fires haben zwar grotte CPUs, aber viel besser wird es unter 200 euro nicht.



Muschinie schrieb:
zukünftig ja ggf. wieder mit Angeboten bzgl. Black Friday zu rechnen ist. Da
Nein. gute Angebte am Blackfriday bei Tablets habe ich seit Jahren nicht gesehen.
Gibt da so eine Methode Leute zum Kauf zu bewegen..
https://www.heise.de/news/Fake-Rabatte-bei-Amazon-US-Buerger-reicht-Sammelklage-ein-9876443.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
Nimm ein Amazon Fire Tablet 10 Zoll. Das Streaming läuft flüssig. Abends im Bett brauchst du auch keinen super hellen Bildschirm. Für mich ist es ausreichend.

PS: Mit der Fire Toolbox kannst du Amazon vom Tablet entfernen Tablet und einen Playstore installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@madmax2010
Bei Tablets finde ich iPads zwar auch ziemlich gut, ein nun 3 Jahre altes Einsteiger iPad? Schwierig.

Grad gibt es generalüberholte Amazon Fire Max 11 für 132€! Bestpreis neu laut Keepa 150€ zum BlackFriday. FireOS ist jetzt nicht der Traum, für bisschen Streaming sollte das aber allemal reichen?
https://www.amazon.de/dp/B0B2SGJ8VJ/
 
Wie wäre es mit einem Teclast M50 o. P50?
Werden mit Android 13 ausgeliefert, ob es ein Update auf 14 o. höher gibt, weiß ich nicht.
Wäre preislich aber in deinem Rahmen.
Ich habe ein M40, das läuft sehr flüssig, Bildschirm finde ich in Ordnung, für draußen eher nicht zu empfehlen, Kamera ist durchschnittlich, aber nicht das Argument für gegen das Gerät.
Arbeitsspeicher habe ich 8GB, dazu noch eine 128er SD Karte.
Keine Probleme mit den App funktioniert prima.
Ich habe die Version mit SIM- Karte, wegen nicht vorhandenem Smarty.

Edit:
Arbeitsspeicher nicht 8, sondern128 GB.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Danke erst einmal für die Hilfe!

Was haltet Ihr denn von dem Samsung Galaxy A9+ mit 8 GB? Nicht so erschwinglich wegen der Tatsache mit dem Support/Updates?
 
Das Galaxy Tab A9+ als X210 geht preislich mit 210-220€ denke ich schon in Ordnung. Und es bekommt immerhin noch ca 3 Jahre Updates - bis Android 16 und bis Oktober 2027 Sicherheitsupdates.
Beim X216 wäre noch ein LTE/5G Modem drin, wenn du das nicht brauchst kannst du dir 50-60€ sparen.
 
Zurück
Oben