Nilo
Lt. Commander
Hallo,
Mein Vater hat Geburtstag und wünscht sich ein neues Tablet.
Er braucht:
Das Ding soll mindestens für die nächsten 2 bis 3 Jahre problemlos reichen. Preisrahmen wären so 200€. Natürlich gern weniger, aber ich weiß auch, dass man für die besten eigentlich mehr zahlen muss. Daher käme auch ein Gebrauchtkauf bei gutem Zustand in Frage.
Gekauft werden soll Mitte der nächsten Woche.
Schonmal im Gespräch waren Huawei Mediapad M3 und M5, mit Tendenz zum M5 (auch wenn's etwas größer ist und somit stark grenzwertig). Ausserdem erwähnte er das T3 und T5, die ich aber meine schonmal aussortiert hatte. Ich erstelle diesen Thread Einfach schonmal parallel zu meiner Recherche und hoffe auf gute Vorschläge eurerseits
Schönen Abend!
Nilo
Mein Vater hat Geburtstag und wünscht sich ein neues Tablet.
Er braucht:
- Surfen und diverse Apps wie Maps, Mail, etc.
- Filme gucken (Amazon Prime)
- Display kleiner/gleich 10", am besten 9" (gibt's so eins überhaupt?) (Haben Tablets in mehreren Größen daheim, und anhand derer festgestellt, welche er bräuchte)
- Lautsprecher und Display (Blickwinkelstabilität und Helligkeit) sollten gut sein
- möglichst viel Arbeitsspeicher
- am besten Full HD
- Gute Akkulaufzeit ( in Zahlen würde ich mal so mindestens 6h on screen schätzen)
Das Ding soll mindestens für die nächsten 2 bis 3 Jahre problemlos reichen. Preisrahmen wären so 200€. Natürlich gern weniger, aber ich weiß auch, dass man für die besten eigentlich mehr zahlen muss. Daher käme auch ein Gebrauchtkauf bei gutem Zustand in Frage.
Gekauft werden soll Mitte der nächsten Woche.
Schonmal im Gespräch waren Huawei Mediapad M3 und M5, mit Tendenz zum M5 (auch wenn's etwas größer ist und somit stark grenzwertig). Ausserdem erwähnte er das T3 und T5, die ich aber meine schonmal aussortiert hatte. Ich erstelle diesen Thread Einfach schonmal parallel zu meiner Recherche und hoffe auf gute Vorschläge eurerseits
Schönen Abend!
Nilo