Tenferenzu schrieb:
Goodnotes kostet einmalig einen 10er. Es gibt aber auch eine Version mit Abo glaube ich. Wir haben Goodnotes und Notability gekauft und es ist wirklich jeden Cent wert. Da kann Samsung Notes etc. nicht mithalten.
War mal so, GoodNotes 6 ist mittlerweil 10 pro Jahr, dafür mit AI features. Auf Android soweit ich weiß ein ticken günstiger (7 dollar statt 10). Für Windows gibt's ebenfalls GoodNotes seit der Version 6.
35€ rum einmalig für die Lifetime Lizenz, jedoch ohne AI-Features.
Hab mir aber auch damals goodNotes 5 und Notability für 8-11€ oder so gekauft, weiß gar nicht mehr was es damals war. Bereue aber beide nicht, gerade wenn man die Nutzungszeit auf den preis rechnet.
Aber Android Tablets + windows PC wären nun auch für Notizen ziemlich fine.
Laut GoodNotes Homepage gibt's die Samsung Tab S9 Tablets sogar mit GN6 Vorinstalliert und 1 Jahr gratis.
Tenferenzu schrieb:
Edit:
Procreate kostete bei Apple auch nur einen 10er, mittlerweile halt 15€. Damit hast du aber eigentlich alles an Grafiksoftware das du benötigst^^ Wir haben das damals auch gekauft, 2x verwendet und nie wieder einen Gedanken daran verloren.
15 sind es aber auch sehr sehr wert, wenn man Zeichnet.
Für Animationen gibt's seit kurzem auch ProCreate Dreams für 22€~ oder so, ist ziemlich nice.
Tenferenzu schrieb:
Wenn's ums Zeichen geht bist du aber bei Apple sowieso besser aufgehoben solange du nicht auf PC Software setzen willst wie Krita, Clipstudio oder Affinity (wobei es das auch für's iPad gibt)+ ein Grafiktablet an deinem PC willst^^ Oft gibt's die Grafiksoftware direkt beim Kauf eines Wacom Zeichentablets dazu.
Seh ich auch so, die 500€ werden zwar etwas knapp, wenn man idealerweise direkt auf das iPad Air 5. generation (M1) geht und den Pencil 2 (magnetisch laden, statt dieser Krampf am Stecker), aber es würde sich lohnen.
Zumal die Grafikleistung enorm ist für den Preis / für ein Tablet und man mehr als nur 5 Jahre daran Freude haben kann.
Wobei... der Sim-Aufpreis bei Apple ist leider auch mehr als nur Frech.