Tablet für unterwegs (Filme schaun...)

Pure Existenz

Banned
Hi

Ich suche ein günstiges Tablet.
Anforderungen: Surfen und Filme anschaun für unterwegs.
Filme müssen in 1080p in allen gängigen Formaten abspielbar sein (YouTube, avi, mkv...)
Zudem muss es USB, HDMI und Wlan haben.

Würde sowas reichen?
http://geizhals.de/hannspree-10-1-hannspad-weiss-sn1at71w-a1002618.html

Oder habt ihr andere Vorschläge?
Budget so gering wie möglich.

mfg Goofy

Ja, das würde reichen, um Filme zu schauen..... btw. S(c)haun of the dead ist gut :D :lol:

Ist natürlich immer die Frage, wie gut ist das Display und wie lange macht es der Akku bei einem Film.

Lädst du dir den VLC Player (als App) und der kann dann alles abspielen.

P.S: Was willst du mit FullHD auf einem 1280x800 Display? FullHD Material macht ein nicht-FullHD Monitor noch lange nicht zum FullHD Monitor/Display :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@loverx:
Schön, dass du dein Posting noch um einen halbwegs sinnvollen Part ergänzt hast.

Leider scheinst du aber dabei übersehen zu haben, dass das Gerät fast das 3-fache kostet :rolleyes:

loverx6 schrieb:
Zudem: alle gängige Formate geht nicht ,dazu zähle ja auch BD ,und ein BD Laufwerk hat keines soweit ich weiß...
Achso, seit wann ist BD denn ein "Format"?!

Und DVDs spielt das Ding also ab, ja? :rolleyes:

Dann eben m2ts als Original vorliegend auf nem optischen Medium... ;)
Zum Preis hat er sich nicht geäußert ,ihm gings aber um HD (1080p),und da ich verlinktes Gerät besitze ,kann ichs empfehlen weitgehend...
Edit - Ja -DVDs spielts ab ,wenn sie per Netzwerk eingebunden sind... :p
Ach ,was den Preis betrifft: er sagte günstig - und das ist immer relativ...,ich bin da immer noch der alten Weisheit folgend: wer billig kauft ,kauft zweimal...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Lenovo Yoga 10 an. Direkt aus China gibt's alternativ auch gute und sehr günstige 10 Zoll tablets. Ansonsten meine Meinung : auf 7 Zoll reicht 1280er Auflösung, auf 10 Zoll würde ich full HD bevorzugen.

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Lass den Ramsch liegen und kauf dir mindestens ein Asus MeMo Pad, besser gleich ein Nexus. (evt. auch 7-8 Zoll, ist handlicher). Ich dachte auch erst "wer weiß wie oft ich das nutze" und jetzt ist unser Nexus 7 hier jeden Tag in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
@ Humor: Muss immer sein und gefällt mir. :)

Um auf eure Fragen/Anmerkungen einzugehen:

Full HD: Klar, das Display isses nicht. Warum will ich aber wohl Full HD?
Richtig, um es zB am TV anzuschließen. Deswegen braucht es auch etwas Leistung.

USB: Erklärt sich von selbst.

Akku: Sollte so 6h halten.
Display: Muss nicht high end sein. 10" aber dennoch!

Nutzung: Wird wöchentlich genutzt. Soll aber als Ersatz für mein Netbook dienen, welches mit 1,5kg mir zu schwer ist bzw trägt es sich leichter überall hin um auch mal Urlaubsbilder zu zeigen usw.

Preis: Ich vergleiche es mit einem Netbook. Wenn ich eh 200- eher 300.- zahlen soll, kann ich gleich bei meinem bleiben. ;)

Fazit: Daher nochmals: Würde mein Beispiel passen, oder doch etwas mehr investieren?

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Unterwegs wird wohl niemand mit teuren, silbernen Scheiben herumfuchteln.

Deshalb meine Frage an den TE.
Und ob die Scheiben jetzt teuer sind ist relativ.
(Ich find sie billig ,so what )
Zudem: unterwegs kann auch im Urlaub sein ,also woher sollen wir es wissen ohne den TE zu fragen ob das gewünscht wird ?
Stimme aber deiner Antwort oben zu ,das Asus MemoPad wie auch von mir empfohlen vorher ,oder das Nexus.

Zuletzt bearbeitet:
DVD wird nicht benötigt.

Zurück
Oben