Tablet für unterwegs, Surfen, Videos

derball2008

Cadet 1st Year
Hallo,

mein Daddy hat mich mit der Suche eines Tablets beauftragt. Da ich von Tablets überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich auf eure Empfehlungen.

Die Anforderungen sind:

- 10 Zoll
- Android OS (ich denke alle Tablets laufen min. mit 4.4? Ansonsten ist die Version nicht sehr wichtig)
- damit soll unterwegs im Internet gesurft und Sachen nachgeschlagen werden. WICHTIG ist daher ein 3G/ UMTS-SIM-Karten Slot.
- ab und zu werden Videos und Bilder geschaut. Die Bildschirmauflösung muss daher nicht unbedingt mega hochauflösend sein; wenns geht ist eine höhere Auflösung wünschenswert.
- bei den Geräten habe ich mich bisher aufgrund persönlicher Erfahrungen mit ihren Smartphones bei Samsung umgeschaut. Die breite Auswahl der Geräte hat mich jedoch erschlagen (Samsung Galaxy S, Tab, Tab Pro, Note, Note Pro). Ich denke, ein Einsteiger- bis (oberes) Mittelklassegerät reicht aus. Daher hatte ich bisher das Tab (Pro) oder dads einfache Tab 3/4 in Betracht gezogen.
Andere Hersteller sind natürlich auch gern gesehen, sofern sie die Anforderungen erfüllen.

Preis: natürlich so günstig wie möglich und möglichst unter 400-500 €. Ich weiß nicht inwieweit 200-300 € bei einem Gerät mit solchen Anforderungen realistisch sind.

Danke schon mal.

Zurück
Oben