Tablet für Urlaub gesucht.

MSI-MATZE

Commander
Ich schaue mich gerade nach einem tablet um für meine Urlaubs Reisen die 3x im Jahr stattfindet, also 6x im Flugzeug unterwegs.

Was ich mir wünsche sind eigentlich die Eigenschaften von dem Samsung tab s9 ultra, vor allem die geile Bildqualität von 4k für Filme zu schauen, aber geht dass ganze noch etwas günstiger oder hat jemand einen anderen Vorschlag, wo es für den Preis noch mehr gibt.

Anfangs wollte ich das OUKITEL RT7 holen wegen der Hammer Stabilität, weil man damit auch mal in den Pool gehen kann.
Aber die Bildqualität von FHD ist mir definitiv zu wenig.

Gekauft soll es Anfang Mitte 2024 also hat Zeit, nach Weihnachten wird es ja eh nochmal günstiger werden.

Hoffe ihr habt da paar Vorschläge

MSI-MATZE schrieb:
Gekauft soll es Anfang Mitte 2024
Sorry, aber warum dann jetzt hier nach (konkreten) Vorschlägen fragen? In bis zu 6 oder 7 Monaten kann noch viel passieren, insbesondere preislich - sprich du bekommst für um die 800 bis 1000 Euro mehr als heute, dein gewünschtes Samsung Tab S9 Ultra wird günstiger oder vergleichbare Geräte mit den gleichen oder ähnlichen Features sind günstiger. Wenn du um Weihnachten herum kaufst okay, aber Mitte 2024?!

Also dann warte ich mal bis der Preis vom s9 ultra tab purzelt, dann Schlag ich zu 😉

Das wirst du ja in jedem Fall machen, da es dir ja zusagt und wenn es - aus welchen Gründen auch immer - irgendwann einen für dich akzeptablen Preis hat, dann wirst du zuschlagen. Oder aber es kommen neue/andere Geräte auf den Markt, die dich ebenfalls ansprechen oder wie schon erwähnt jetzt schon auf dem Markt verfügbare Geräte mit gleichen/ähnlichen Features bzw. Specs werden preislich attraktiv, ggf. auch mal durch Aktionen oder so.

Generell kauft man ja Hardware (im weitesten Sinne; bzw. generell elektronische Geräte) wenn man sie braucht bzw. die Leistung/Features braucht. Wenn du also demnächst schon einen Urlaub planst und unbedingt schon ein Tablet im Flugzeug parat haben willst, dann musst du a) entweder den Preis für dein "Lieblingsgerät" bezahlen der aktuell aufgerufen wird oder b) dich um Alternativen bemühen, die preislich eher deinem Budget entsprechen oder c) du kaufst noch nicht, wartest erstmal ab und verbringst die Zeit im Flugzeug mit dem Boardentertainment.

@StefanArbe hat dir ja in seinem Beitrag eine Alternative genannt, ggf. spricht dich ja das/sowas an. Aber irgendwie scheint es mir, als dass du unbedingt das Samsung Tab S9 Ultra haben möchtest - nur nicht zum aktuellen Preis ;)

MSI-MATZE schrieb:
Ich schaue mich gerade nach einem tablet um für meine Urlaubs Reisen die 3x im Jahr stattfindet, also 6x im Flugzeug unterwegs.

Was ich mir wünsche sind eigentlich die Eigenschaften von dem Samsung tab s9 ultra, vor allem die geile Bildqualität von 4k für Filme zu schauen, aber geht dass ganze noch etwas günstiger oder hat jemand einen anderen Vorschlag, wo es für den Preis noch mehr gibt.
Alleine durch die Displaygröße des Ultra mit 14,5 Zoll bist da ja schon quasi auf das gute Stück festgelegt.
Das Ipad Pro 12,9 ist halt schon ein Stück kleiner, aber gleiche Preisklasse.
Stellt sich eher die Frage ob es das S9+ mit "nur" 12,4 Zoll nicht auch tut. Die Specs unterscheiden sich nicht groß vom Ultra.

Dass das dramatisch billiger wird, würde ich nicht drauf wetten. Samsung hat die letzten Jahre schon auf Preis- und Wertstabilität bei den Premium Tabs geachtet. Aber ein gutes Angebot sollte temporär immer drin sein.

@mo schrieb:
Stellt sich eher die Frage ob es das S9+ mit "nur" 12,4 Zoll nicht auch tut
Stimmt, würde auch reichen vieleicht handlicher auf dem Flugzeug Tisch 😉

Ist wirklich fast alles gleich bis auf die Größe und die kamara etwas schlechter, aber dafür hab ich mein samsung galaxy s23 ultra.

Etwas weniger Pixel dichte glaub noch gelesen zu haben, aber davon kann man absehen.

Kostet glaub ein 1000€ aktuell.
Werde wohl doch auf das + Model gehen.

midwed schrieb:
Alternative genannt,
Stimmt, aber das lenova sagt mir jetzt nicht so zu, dann eher noch huawei oder xiaomi.

Aber denke, da ich ein s23 Ultra schon habe und die free buds 2 pro, macht es glaub eher sinn dort zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ist natürlich schön und "passend" wenn man dann bei Samsung bleibt und alle Devices von dem Hersteller sind, aber das ist ja nicht zwingend notwendig. Eine Funktionalität mit den genannten Free Buds 2 Pro ist ja auch mit anderen Herstellern gewährleistet.

Ich kann es jedoch auch verstehen, ging mir mit meinem Pixel 7 Pro, der Google Pixel Watch und den Google Pixel Buds genauso :]

midwed schrieb:
Sorry, aber warum dann jetzt hier nach (konkreten) Vorschlägen fragen? In bis zu 6 oder 7 Monaten kann noch viel passieren, insbesondere preislich - sprich du bekommst für um die 800 bis 1000 Euro mehr als heute, dein gewünschtes Samsung Tab S9 Ultra wird günstiger oder vergleichbare Geräte mit den gleichen oder ähnlichen Features sind günstiger. Wenn du um Weihnachten herum kaufst okay, aber Mitte 2024?!
Diese Samsung-Tablets (S8- oder S9-Reihe) werden eben NICHT billiger! Das ist sehr nervig! Selbst bei Aktionen wie Black Friday sind die kaum heruntergesetzt.

Zurück
Oben