Tablet für Xbox One Streaming - Welches?

hornedry2k

Lt. Junior Grade
Habt ihr da Empfehlungen oder reichen auch kleinpreisige Tablets? Ich dachte ja an das Linx Vision aber die Bewertungen sind bei Amazon UK echt grausam.

Aber das beweist doch dass auch Tablets reichen die keine grosse Hardware haben !?

Aber vielleicht gibt es ja hier Empfehlungen.

In einem Video nutzt sogar einer das HP Stream 7 und das kostet keine 100 Dollar. Und es läuft echt nicht verkehrt.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=05lIqkz53gE

Das blöde ist halt, wenn das Tablet mal leer ist musst die den Controller ausstöpseln um das Teil wieder zu laden.
Daher würde ich nach was gucken, was mehrere USB Ports hat, wobei das dann vermutlich wieder teurer wird.

Kommt ggf. auch auf die Nutzung an. Wenn die Funkverbindung zwischen Pad und Konsole mitspielt, dann muss man das Gamepad nicht ans Tablet anschließen.

Dadurch könnte man einen USB-Port sparen. Allerdings würde ich noch einwerfen, dass man - sicherlich auch je nach Gerät / vorhandener Hardware - mit einer LAN-Anbindung (etwa über USB-LAN-Adapter) möglicherweise ein deutlich besseres Bild hat.

M@rsupil@mi schrieb:
Allerdings würde ich noch einwerfen, dass man - sicherlich auch je nach Gerät / vorhandener Hardware - mit einer LAN-Anbindung (etwa über USB-LAN-Adapter) möglicherweise ein deutlich besseres Bild hat.

Das kommt noch dazu.

Also ja es ist theoretisch möglich mit einem billigen Tablet das XBOX Streaming zu nutzen aber eben mit Einschränkungen.

Deswegen würde ich ja eure Empfehlungen mir anhören. Grösseres DIsplay wäre mir ja lieber. Bisher schaute ich immer nach Surface aber die Pro 3 oder Pro 4 sind mir noch zu teuer und die Akkulaufzeiten in der Preisklasse eher beschämend.

Dann musst du halt mal ein Budget nennen, sonst kann man schlecht was vorschlagen.

Ich bin da offen , aber eben nicht mehr als 350 Euro. Bin halt ein Schnäppchenjäger, daher sollte es das minimal nötige zum einwandfreien streamen völlig ausreichen. Mehr werde ich mit dem Tablet eh nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann überhaupt ein Tablet? Ich meine für 1000 bekäme man auch eine 2. Konsole + 48Zoll HDTV (für ein anderes Zimmer, etc.).

Das Surface 3 bekommt man auch schon unter 1000€ Klick

Aber wenn du sowieso sonst nichts damit machst, ist es wohl ein bisschen zu viel des guten.

Von HP gibt es auch ein ganz gutes ConvertibleKlick

Oder das Surface 3 ohne Pro

M@rsupil@mi schrieb:
Warum dann überhaupt ein Tablet? Ich meine für 1000 bekäme man auch eine 2. Konsole + 48Zoll HDTV (für ein anderes Zimmer, etc.).

War jetzt ja nur überspitzt gesagt ^^

Glaube die realistische Grenze liegt bei 300 - 500 Euro. :D
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Das Surface 3 bekommt man auch schon unter 1000€ Klick

Aber wenn du sowieso sonst nichts damit machst, ist es wohl ein bisschen zu viel des guten.

Oder das Surface 3 ohne Pro

Ja das Surface wird es wohl eher nicht aber das HP macht einen anständigen Eindruck zumal es Stereo Lautsprecher zu haben scheint. Das ist ja schon was.

Wobei ich echt ein Schnäppchenjäger bin und meine Grenze wohl eher bei 200-300 Euro liegt.
Ergänzung ()

Keiner mehr Ideen ?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Tablet würdest du empfehlen? Also vom HP X2 210 bin ich schon leicht angetan. Die Daten gefallen.,

Wenn die Frage an mich gestellt war, würde ich aktuell auch eher zum HP raten. Ist ja gerade mal seit 2 Wochen erhältlich. Dell hatte für mitte November eigentlich auch noch ein neues Venue 8 Pro angekündigt, die scheinen aber die Hitze der neuen x-Atoms nicht unter kontrolle zu bekommen.

Ich würde noch bis nach der CES warten. Evtl. auch auf ein Angebot wie vor 2 Wochen das Lenovo Thinkpad 8 128GB für 199€ Sowas wird nach der CES sicher vermehrt vorkommen.

http://www.arlt.com/Tablet/Tablet/L...medium=CpC&utm_campaign=PSM&utm_source=idealo

Denk dran, dass das Xbox One Streaming einiges an Rechenleistung erfordert.

Leistungsmäßig würde ich nicht unter einem Surface 3 (Atom x7-Z8700 und 4GB RAM) gehen. Mit Streaming-Qualität auf Niedrig macht es nämlich auch nicht viel Spaß.

Surtalnar schrieb:
Denk dran, dass das Xbox One Streaming einiges an Rechenleistung erfordert.

Leistungsmäßig würde ich nicht unter einem Surface 3 (Atom x7-Z8700 und 4GB RAM) gehen. Mit Streaming-Qualität auf Niedrig macht es nämlich auch nicht viel Spaß.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, da selbst auf dem HP Stream 7 das Ergebnis durchaus sehr akzeptabel ausgesehen hat.

Kann mich da auch an ein YT-Video erinnern wo jemand auf dem Dell Venue 8 Pro (1GB) ohne Probleme Ride gestreamt hat.

MetalForLive schrieb:

Habe es jetzt da (das HP X2 210) und Clouding ist ja grauenhaft. Also eine Ecke ist nicht schwarz sondern leuchtet. Zudem 1280 x 800 in der Preisklasse? Ernst gemeint? Also das sieht nicht soooo pralle aus.

Eigentlich sollte jedes Windows 10 kompatible Tablet reichen. Selbst das 55 Euro Tablet von Trekstor.
Controller kann auch ein Bluetooth Controller wie der PS4 controller genutzt werden.
Man braucht lediglich ein Xbox 360 controller emulator wie etwa DS4Windows oder inputmapper.

hornedry2k schrieb:
Habe es jetzt da (das HP X2 210) und Clouding ist ja grauenhaft. Also eine Ecke ist nicht schwarz sondern leuchtet. Zudem 1280 x 800 in der Preisklasse? Ernst gemeint? Also das sieht nicht soooo pralle aus.
würde mal "typisch hp" sagen, unterirdische displays sind quasi das markenzeichen

0711 schrieb:
würde mal "typisch hp" sagen, unterirdische displays sind quasi das markenzeichen

Frage mich wieso das alle dann so loben bei der wirklich mauen Auflösung. Das geht denke ich zurück. 399 Euro für das Ding?

Zurück
Oben