Tablet für Youtube/Twitch

S

Scharkov

Gast
Hallo werte Community!

Suche derzeit, wie der Titel schon sagt, ein Tablet für Youtube Videos und Twitch Streams in Full HD / Source. Ich kenne mich mit Tablets leider wenig aus und daher bitte ich ein wenig um eure Hilfe. Habe schon ein wenig geforscht, da der Preis für mich ziemlich weit oben steht. Bin dabei auf das "Asus MeMO Pad Full HD 10" 16GB WiFi - ME302C-1A054A 229€" gestoßen. ( Link: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...edia-Markt,48353,462778,903107.html?langId=-3 )

€: Würde es ab und an auch zum surfen oder zum Skripte lesen nutzen.

Zu meinen Fragen:

- Besitzt jemand solch ein Tablet und nutzt es regelmäßig für die oben genannten Anwendungen? Wenn ja, erfüllt es seinen Zweck?

- Habe des Öfteren gelesen das anscheinend das WLAN oftmals bei FULL HD / Source nicht hinterher kommt, kennt sich da wer aus? ( WLAN: iEEE 802.11a/b/g/n laut "technische Daten") Habe eine 16k Leitung zuhause, kommen im Schnitt aber auf gute 20k und kann zum jetzigen Zeitpunkt über meinen Tower und mein Ultrabook(U-Book ebenfalls über WLan) immer ruckelfrei auf Twitch und Youtube auf max. schauen.

- Zudem stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht so viel Geld für ein paar Videos auszugeben, weshalb ich euch frage, ob es denn noch andere Tablets gibt, welche ihr für einen geringeren Preis durch eigene Praxis für solch ein Vorhaben empfehlen könnt.

- Unter anderem habe ich in der Amazonkritik gelesen, dass die Androidversion veraltet ist und wohl gar nicht oder schleichend verbessert wird. ( Aktuelle Version des Tablets 4.2 / 4.4 ist aber anscheinend schon auf dem Markt ) inwiefern beeinträchtigt mich das ganze, wenn ich mit solch einer veralteten Gurke rumlauf?^^

Das wars vorerst, ich freue mich auf eure Antworten.

Scharkov

Also ich persönlich nutze das Nexus 7 von Google. Kann mich nicht beklagen. Kostet laut Geizhals ca 270 Euro

Bis 230€ wohl eine gute Wahl und es erfüllt sicher seinen Zweck
Ansonsten könnte man das vom Vorposter empfehlen

Habe des Öfteren gelesen das anscheinend das WLAN oftmals bei FULL HD / Source nicht hinterher kommt
Warum sollte das WLAN nicht "hinterher" kommen? Das reicht schon

Zudem stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht so viel Geld für ein paar Videos auszugeben
Ob es sich lohnt kannst nur du alleine entscheiden. Recht viel günstiger kannst du nicht kommen
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuc...l=&sort=t&xf=2171_1920x1080~2389_10~2388_10.9
Außer du schaust dich bei den Gebrauchtgeräten um oder nimmst ein kleineres Gerät

inwiefern beeinträchtigt mich das ganze, wenn ich mit solch einer veralteten Gurke rumlauf?^^
Die ältere Android-Version beeinträchtigt dich in keinster Weise, für mich persönlich wäre eine aktuelle Version aber wichtig

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich besitze es nicht, wollte es aber mal kaufen - dann kam doch das Galaxy Note 10.1 2014 dazwischen, mittlerweile ist das Asus 90€ günstiger.
Der Atom arbeitet recht zügig, ist aber auch kein Leistungswunder.
Man muss bedenken dass es schon über ein Jahr auf dem Markt ist, vielleicht gibt es schon besseres, wobei 230€ erstmal nicht schlecht klingen.

2. Hängt natürlich vom Router ab, ich nutze mein Tablet häufiger auch zum Anschauen von Videos und Stremas und selbst 1440p haben keine Probleme gemacht (Router steht eine Etage niedriger im Zimmer daneben).

3. Das Tablet kann ja noch mehr machen als nur Videos abspielen ;) Ich nehme meines immer zur Uni mit und mein so mein Notebook sehr oft zu hause lassen.

4. Ich weiß nicht ob Asus schon 4.4 für das Tablet rausgebracht hat, wenn nicht würde ich eher vom Kauf abraten. Ein aktuelles Android wäre schon Sinnvoll und die Aussicht auf ein Update auf Android 5.0 noch schöner.

Wenn dir 8,4" reichen bekommst du damit noch etwas bessere Technik:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tabpro-8-4-t320n-16gb-weiss-sm-t320nzwa-a1052601.html

Zurück
Oben