Hallo zusammen,
ich suche ein Tablet für zuhause. Erst hatte ich mich darauf versteift, dass es eine Infrarot Schnittstelle haben sollte, weil ich damit meinen Samsung Fernseher, meine Horizon Box von Unitymedia und meinen Receiver Marantz 6007 steuern wollte. Für Marantz und Samsung gibt es bei Android ja Apps, nur lässt sich die Horizon nicht über WLAN steuern. Also wollte ich einen IR-Port dafür. Allerdings scheint es keine Software zu geben mit der ich die Horizon steuern könnte, also ist der IR erst einmal nicht so wichtig. Also los geht's mit den Anforderungen :-)
Wichtig
--------
- WLAN
- Schneller Prozessor zum surfen
- mindestens Full HD
- eventuell doch IR-Port ?
- SD-Speicherslot
Eher unwichtig
-----------------
- 3G und LTE ( wird ja nur zuhause genutzt ) unterwegs nutze ich ein Nokia 2520
Eventuell überlege ich auch ein Kindle Fire HD mit 8 Zoll zu kaufen, aber da scheinen mir die Einschränkungen zu groß, weil ich die Apps für die Geräte eventuell nicht bekomme.
Schon mal angesehen
------------------------
- Das neue Medion 8 Zoll für 199,00Euro ( naja, Medion ;-)
- LG Pad 8.3 ( sieht schonmal gut aus )
- Samsung Tab S ( teurer )
Preislich sollte sich das bis maximal 300,00Euro bewegen.Etwas weniger wäre schön :-)
Danke euch
ich suche ein Tablet für zuhause. Erst hatte ich mich darauf versteift, dass es eine Infrarot Schnittstelle haben sollte, weil ich damit meinen Samsung Fernseher, meine Horizon Box von Unitymedia und meinen Receiver Marantz 6007 steuern wollte. Für Marantz und Samsung gibt es bei Android ja Apps, nur lässt sich die Horizon nicht über WLAN steuern. Also wollte ich einen IR-Port dafür. Allerdings scheint es keine Software zu geben mit der ich die Horizon steuern könnte, also ist der IR erst einmal nicht so wichtig. Also los geht's mit den Anforderungen :-)
Wichtig
--------
- WLAN
- Schneller Prozessor zum surfen
- mindestens Full HD
- eventuell doch IR-Port ?
- SD-Speicherslot
Eher unwichtig
-----------------
- 3G und LTE ( wird ja nur zuhause genutzt ) unterwegs nutze ich ein Nokia 2520
Eventuell überlege ich auch ein Kindle Fire HD mit 8 Zoll zu kaufen, aber da scheinen mir die Einschränkungen zu groß, weil ich die Apps für die Geräte eventuell nicht bekomme.
Schon mal angesehen
------------------------
- Das neue Medion 8 Zoll für 199,00Euro ( naja, Medion ;-)
- LG Pad 8.3 ( sieht schonmal gut aus )
- Samsung Tab S ( teurer )
Preislich sollte sich das bis maximal 300,00Euro bewegen.Etwas weniger wäre schön :-)
Danke euch