Tablet fürs Zocken mit >11" Bildschirm

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.965
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit "großem" Display über 11", am liebsten 12 oder 13, um damit den Steam-Stream zu nutzen und darauf zu zocken. FHD@60 darf als maximum angesehn werden, höhere Auflösungen sind nicht nötig. Ich werde mittels Gamepad zocken, welches am PC angeschloßen ist, also sind keine Eingabegeräte-Anschlüße nötig. Ich weiß nicht, wie gut und ob es Steam Gamestream auf Android gibt, aber auf Win10 ist es kein Problem. Brauche also vielleicht ein Win10 Tablet.

Das Display darf hierbei so gut sein, wie es nur geht. Der Preis so niedrig, wie möglich.
Das Tablet würde sonst nur zum surfen und PDFs lesen genutzt, das kann jedoch jedes.

Hoffe mir kann geholfen werden.
 
Für Android gibt es Moonlight Game Streaming, das verwende ich für mein Tablet, für genau das gleiche Anwendungszenario (Galaxy Tab A10.1). Mit einer 5ghz Verbindung läuft das ganze auch schön sauber und ohne spürbaren Delay(1ms angezeigt).
Die App unterstützt auch h.265 streams, was nochmal enorm bitrate einsparen kann, wenns hardwareseitig von deinem PC und Tablet unterstützt wird. Da eventuell darauf achten beim Kauf.
Direktr Empfehlung hab ich keine, wollte nur kurzes Feedback für Moonlight geben, hoffe das hilft.
 
Vielen Dank für die Info. Ich hatte hier ein IPad Pro 12,9" für nen Monat und musste sagen, dass es mit Moonlight auf dem Apple nicht wirklich gut geklappt hat. Ja es war flüssig, aber durch die Auflösung gab es recht große Balken und das Bild war auch nicht so schön. Möglicherweise Skalierung? Mit einem Chuwi Win10 Tablet mit nativ FHD lief es deutlich runder und besser. Leider ist das Tablet abgeraucht und ich möchte kein zweites von dem Hersteller kaufen.
Die "bekannten" Tablets mit Android sind leider alle zu klein. Habs mit einem Tab S2 probiert von Samsung, aber die 9,7" waren leider echt zu wenig.
 
Zurück
Oben