Tablet Galaxy Note 10.1 lädt nicht mehr

Majortomster

Cadet 1st Year
Hallo,
das besagte Tablet hat zwar Ladezustand angezeigt, wenn man es ans Netz gesteckt hat, der Ladestand ist aber nicht mehr höher geworden. Mit mehreren Ladesteckern dasselbe. Am PC angeschlossen - Tablet wird nicht mehr erkannt.
Irgendwann war Schicht, Ladung bei 1%, automatisches Runterfahren.
Ich dachte mir, evtl. ist die Ladebuchse kaputt, habe sie ausgestauscht. Allerdings hat das NICHTS geändert.
Wenn man das Tablet jetzt (im ausgeschalteten Zustand) ans Ladegerät hängt, tut es das hier, und zwar in Endlosschleife:
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Akku?
Gruß
M

Ferndiagnosen und wildes Bauteile tauschen ist Mist, such dir wen mit einem Multimeter und lass ihn hinter der USB-Buchse und vorm Akku mal messen.

Übrigens kann man in YT den Audioteil eines Videos entfernen und lizensfreie Musik unterlegen, wenn man Zeit hat und sich nicht um Pickelchen sorgen muss :)

Danke für den Hinweis - wenn man nachts kurz vorm Schlafengehen noch ein Video hochlädt, dann vergisst man manchmal etwas ;)
Zum Thema: Ich habe ein Multimeter, ich bräuchte aber die Steckerbelegung um erstmal zu wissen wo was anliegen sollte...

Hat jemand die entsprechenden Infos?
Ergänzung ()

OK also hinter der USB-Buchse wüsste ich nicht wo ich messen soll...
Vorm Akku ist die Spannung 3,5 V
Offenbar ändert sich diese Spannung jedesmal wenn ich den Stecker neu anschließe - manchmal sind es nur 3,0 oder sogar nur 2,8 V.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben