Tablet gebraucht? Kaufberatung

julien_

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
115
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Lohnt sich eher ein gebrauchtes Ipad, wobei mir da die Preise im allgemeinen sehr hoch vorkommen oder ein gutes S4 Tab von Samsung für 300 Euro?

Also wenn man auch gebraucht kaufen würde und das Tablet für die Uni braucht, schreiben, Lesen etc und mal eine Sendung schauen. Welche Tablett sind Preis Leistungs gebraucht besser?

Würde mich sehr freuen, wenn man mal gebrauchte Tablett betrachten könnte hier in der Kaufberatung.
 
Für 300 Euro bekommst du auch ein neues &aktuelles iPad.
iOS ist bei Tablets in der Regel die deutlich bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Da kommt halt der Stift noch drauf. Was ist denn der beste Kompromiss zwischen Speicher/Stift und Perfomance bzw. Preis aktuell? Ich blicke bei den ganzen Modellen sowieso nicht mehr durch. Das neue Ipad mit 32 gb (finde ich irgendwie wenig) kostet 360 ohne Stift.
 
Es kommt drauf an, was du vor hast. Viele halten 64 GB für wenig. Ich laste den internen Speicher meines iPhones bei weiten nicht aus und würde wohl auch die 32 GB nicht knacken. 64 sollten es aber denke schon sein...
Außer man kann sich damit anfreunden, möglichst viel mit der Cloud zu arbeiten. Das geht, gerade wenn das Gerät fürs Studium ist, meist ganz gut, wenn man beispielsweise Zugriff auf eine entsprechende Lizenz von Microsoft Office hat. Häufig hat man dann ja auch OneDrive-Speicher.
Ist dann die Frage, ob die 32 GB für die Software reichen.

Wenn es sich finanziell einrichten lässt, bin ich auch bei einem iPad.
 
Was wäre dann die günstigste Einstiegskombi zum Ipad mit Stift? Ipad 2020 mit 64 gb und Stift also so grob 550 Euro oder?
 
Das "Einsteiger"-iPad gibt es nur mit 32 oder 128 GB. Ich würde hier zu 128 GB raten.
Dementsprechend ~470 Euro für das iPad (UVP) und 100 Euro für den Pencil (UVP 1. Generation).
Straßenpreise sind aktuell, vor Weihnachten, nicht wirklich weit unter der UVP. Den Pencil gibt es öfters für 80 Euro. Also ja. Grob 550 Euro.
Im Zweifel ein 2019 im Abverkauf oder Gebraucht.
 
julien_ schrieb:
Was wäre dann die günstigste Einstiegskombi zum Ipad mit Stift? Ipad 2020 mit 64 gb und Stift also so grob 550 Euro oder?
Falls eine Android Alternative eine Option ist, das S6lite von Samsung gibt es für etwa 300.- € incl. Stift. Die Stiftunterstützung wird als recht gut beschrieben, die Hardware ist ansonsten eher untere Mittelklasse. Support ist für mindestens 4 Jahre seitens Samsung vorgesehen.
Das Gerät hat halt in der Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal mit Stiftunterstützung.
 
Zurück
Oben