Tablet gesucht - am liebsten iPad, aber... zocken, auch Scummvm

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
ich liebe apple ihre verarbeitung, bin mir aber nicht sicher ob das samsung tab a 10 zoll bereits für mich genügt. ich will emails lesen, surfen und spielen, alles mögliche, auch ein supermario wenn es kommt, ein limbo, andere gute titel, die alten adventures per scummvm. nun sehe ich das man ein ipad jailbraken muss, aber geht das überhaupt mit den neuen modellen?

oder das tab s2? will gar nicht so viel geld ausgeben, aber wenn es sein muss.

edit: jailbrake geht wohl auch bei den neuen modellen...hmmm, ipad oder doch lieber android da mehr apps frei im netz? ach mann ey. ich bin mir so unsicher wegen neuer androidversionen und dem support der androidhersteller wie samsung und co.

lg
maik

http://blog.pmlabs-apps.com/scummvm-on-ios-without-jailbreak/

Was soll " ... oder doch lieber android da mehr apps frei im netz?" bedeuten?
Oder "die alten adventures per scummvm" ?
Dir ist bewusst daß es nur wirklich wenige ScummGames kostenlos gibt, oder?

Ich hab so den schlimmen Verdacht daß Du was illegales vor hast :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier titel wie indy, monkey und simon als packungen für den amiga 500 und pc stehen, da darf ich wohl diese auch in scummvm einspielen ;).

Nö, darfst du nicht.
Aber mir egal.

Zu deiner Kaufentscheidung: Ein Gerät unter der Prämisse zu kaufen, dass man es über einen Trick jailbreaked ist mutig. Wenn Apple die Lücke schließt musst du entweder mit einer veralteten, unsicheren Version rumgurken oder du kannst den Jailbreak nicht nutzen.
Wenn du für deine Apps nicht bezahlen willst, dann nimm kein iPad

ich will bezahlen, für spiele wie limbo und co.

ich will aber auch alte adventures damit zocken, wie derzeit indy 4 mal wieder. diese gibs leider nicht im app store. daher denke ich darüber nach doch ein android tab zu kaufen, weil es dort scummvm gibt.

auf dem ipad gibs das nur per jailbreak, leider.

Es geht auch ohne Jailbreak auf dem iPad. Hast du meinen Link nicht angeklickt?

Android + ScummVM + Runterladen = Illegal - und hat somit NICHTS in diesem Forum zu suchen.

Legal ist das ganze nur, wenn du deine eigenen Datenträger/Dateien benutzt um damit ScummVM zu füttern. Das geht mit vielen Amiga-Games schonmal nicht.

hmmm, ich verstehe. ok, egal wie, ich werde es schon zum laufen bekommen, wobei mir dein link schon einiges sagte, denn das ist echt sehr kompliziert. wird wohl doch ein anderes tab dann.

Ein paar Adventures habens nativ aufs iPad geschafft. Dott und Monkey Island sind darunter, dazu ein paar Oldies wie Segas Sonic Spiele oder Secret of Mana. Mit DOS-Box und Scumm sieht es schlecht aus. Jailbreak würd ich nicht machen. Da bist du ganz schnell bei den updates außen vor. Zur Haltbarkeit, auf Zeit gesehen ist das iPad wohl das lohnendste Tablet. Ich hab vor dem iPad Air 2 ein iPad 3 besessen. Das tut bei einem Freund von mir noch immer Dienst, während gleich alte Galaxy tabs schon als Briefbeschwerer herhalten müssen 😉

Zurück
Oben