Tablet gesucht - Flash Player benötigt

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

wir wollen uns ein Tablet zulegen, womit wir folgendes nutzen wollen:

- Internet
- Bilder anschauen
- Videos anschauen
- Ricing Cities spielen (Flash Player benötigt)

Eigentlich wollten wir ein Tablet von Samsung, da wir auch mit unseren Handys (S3 und S4) gut zurecht kommen. Nun unterstützt Android aber wohl nicht den Flash Player, welchen ich für mein Spiel bräuchte.

Kosten für das Tablet unsererseits ~ 300 - 350 €

Was könntet Ihr uns empfehlen, da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe.

Bisher nutzten wir ein Netbook von Packerd Bell - welches aber teilweise zu umständlich ist.

Schönen Ostersonntag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Montag :D

Ich habe eine Samsung Galaxy Note 10.1 und Flash ist soweit ich weiss Integriert.
Myvideo und auch die Spiele von Gesichtsbuch(Facebook) funktionieren ;)

Schönen Ostermontag noch ^^

Soweit ich weiß, ist bei den aktuellen Android Versionen Flash nicht mehr drin - zumindest war bei meinem Samsung Galaxy S4 Smartphone bei Auslieferung keins mehr drin.

Im Android Store kann man es nicht mehr bekommen. Da findet man nur noch Adobe Air.

Bleiben nur noch die Geräte mit Windows 8 / Windows RT.

Aktuelle Tablets mit Android und Flash passen nicht zusammen, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Es gibt noch Work-Arounds, die aber bei weitem nicht auf jeder Seite funktionieren. Ich sehe nur die Möglichkeit, hier ein Windows-Tablet zu erwerben. Das Transformer T100 kostet etwa 380€, vielleicht reicht das Geld dafür? Wenn es nicht gerade 10 Zoll sein müssen, dann gibt es auch noch billigere, aber 10 Zoll sind meiner Erfahrung nach schon empfehlenswert.

Auf meinem Nexus10 gehts jedenfalls nicht. Wüsste auch nicht wie man Android zu flash überredet, außer man nutzt so relativ blöde Emulatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Surface RT ...schau mal bei ebay (evtl. Kleinanzeigen). Im Einzelhandel ist es überteuert, die guten Angebote sind abgelaufen.

Flash ist bald für Android Geschichte. Nur noch sehr wenige Flash-Sachen funktionieren bzw. wurden schon durch HTML5 ersetzt.

Ich würde an deiner Stelle Flash nicht als absolut wichtiges Kriterium nehmen.

Ihr habt schon mal in euren Links versucht den Player zu laden?
Software die Google nicht möchte auf GoogleDrive ablegen? Geschickt :-)

kalude schrieb:
Flash ist bald für Android Geschichte. Nur noch sehr wenige Flash-Sachen funktionieren bzw. wurden schon durch HTML5 ersetzt.

Ich würde an deiner Stelle Flash nicht als absolut wichtiges Kriterium nehmen.

Naja, würde aber schon gern mein Spiel drauf spielen - ab und zu. Bin oft unterwegs (LKW-Fahrer). Und wenn das Spiel eben Flash braucht, dann ist dies schon ein "wichtiges" Kreterium.

Dell Venue 8 Pro / Toschiba Encore / etc.

Da hast du ein vollwertiges Windows 8.1 mit Flash...

Lass dich von Flash abbringen, wenn du es brauchst. Wie ich bereits geschrieben hatte, funktioniert der Android-workaround eher schlecht als recht und ich ärgere mich immer wieder damit rum. Es wird eben nicht mehr offiziell supportet und das merkt man. Ich selber hatte nur die Wahl zwischen Android und iOS, weil ich eine spezielle Übersetzungssoftware brauchte, das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Windows Tablets mit "echtem" Windows x86 sind dank der guten Verfügbarkeit sparsamer Atom-SoCs meiner Meinung nach inzwischen die bessere Alternative.

Ich würde auch auf Flash verzichten (gibt andere ähnliche Browsergames auch als App, so einzigartig ist Rising Cities nicht). Wenns partout nicht anders geht: Asus ViVaTab Note 8, das Ding hat einen Eingabestift und ein vollwertiges Win8.1. Auf den Stift möchte ich im Desktop-Modus und bei einigen Spielen nicht verzichten müssen.

Windows RT hat auch Flash.
Für das genannte Anwendungsgebiet braucht man weder einen Digitizer noch x86.

Mag ja alles stimmen (bei Asus ist es allerdings nur ein kapazitiver Stift, spart..) aber wenn ich für 50 zusätzliche Euro im Vergleich zu einem ähnlich hochwertig verarbeiteten RT-Tablet ein vollwertiges Win8-Tablet bekomme, würde ich mir das nicht zweimal überlegen. RT ist meiner Einschätzung nach kein System, das sich auch nur ansatzweise durchsetzen wird und kann. Und für ein Tablet mit quasi-zombiefizierten OS Geld ausgeben, da kannst du mir die Kohle auch schenken ;) .

Zumal das Asus Note im Preisrahmen des TE liegt.. Mit 299 Euro sogar im unteren Bereich des vorgeschlagenen Preises.

RT ist mitnichten "Zombiefiziert". Im Gegenteil, ich erwarte weit längeren Support als bei dem Groß der Androiden (CM etc. zählt erst mal nicht).

Das Surface 3 kommt bald.

http://winfuture.de/news,81170.html

Nicht zu vergessen das Surface Mini.

Bei den Apps hängen RT (und Pro) hinterher, keine Frage. Hier sehe ich aber keineswegs schwarz, da etwa 95% der Pro-Apps auch auf RT laufen. Hinzu kommt das Verschmelzen (Appseitig) von Windows Phone, RT und Pro bis wohl - vorsichtig - Ende 2015.

Ich finde es "fabelhaft", wie sehr MS noch immer unterschätzt wird. Noch mal, schon oft geschrieben. Rein OS-Seitig ist RT Android und iOS klar überlegen. Es mangelt (noch, aber noch immer) an Apps. Und es mangelt an "coolem" Hardware-Zubehör.

Edit:

Microsoft Support LifeCycle Windows RT8.1
"Für das Produkt gilt dieselbe Richtlinie zum Lebenszyklus wie für Windows 8, derzufolge der Support am 11.7.2023 eingestellt wird. Die Kunden erhalten weiterhin Support, wenn sie innerhalb von 24 Monaten, nachdem Version 8.1 allgemein verfügbar geworden ist, auf Version 8.1 umstellen."

http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=17517

Scheinbar ist die Pflege von RT neben "richtigem" Windows aufwandsmäßig für MS kaum der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Im wesentlich kommt für dich jedes Windows Tablet in Frage....
Bei RT würde ich aber min ein Surface 2 ins Auge fassen und sehe auch nicht was gegen RT sprechen würde

Wie groß soll es denn sein? Grundsätzlich wirst du nämlich auch mit nem dell venue 8 ausreichend versorgt sein. Brauchst du mobiles Internet (von wegen LKW) oder reicht die tethern mit deinem Smartphone?

Ich würde auf jeden Fall bei einem vollwertigen Windows-Tablett auf ein 64GB Model zurück greifen. Bei 32 GB bleiben Dir 11 GB mit herumfummeln 15-16 GB, die sind ruck zuck voll. Deshalb wäre das Toshiba Encore 64GB meine Empfehlung, kostet 329 Euro.