danny77
Ensign
Hallo Forum!
Ich bin Tabletmäßig kaum bewandert, daher suche ich euren Rat. Ich bin Lehrer und brauche in der Schule ein Gerät, auf dem ich meine Notenverwaltung (tapucate, würde aber auch ein andere OS als Android verwenden und mit eine entsprechende Software zulegen) nutzen, Beamer ansteuern, Dokumente an USB-Drucker senden und im Idealfall auch eine (open-/libre-office kompatible) Bürosoftware laufen lassen kann. Von der Größe her wäre DinA4 perfekt und zu guter Letzt wäre es top, wenn man eine Klapptastatur anschließen könnte, so dass es so ein Pseudonotebook wird. Die Akkulaufzeit ist nicht soo wichtig. Keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt, aber vielleicht weiß ja jemand was.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße,
Danny
Ich bin Tabletmäßig kaum bewandert, daher suche ich euren Rat. Ich bin Lehrer und brauche in der Schule ein Gerät, auf dem ich meine Notenverwaltung (tapucate, würde aber auch ein andere OS als Android verwenden und mit eine entsprechende Software zulegen) nutzen, Beamer ansteuern, Dokumente an USB-Drucker senden und im Idealfall auch eine (open-/libre-office kompatible) Bürosoftware laufen lassen kann. Von der Größe her wäre DinA4 perfekt und zu guter Letzt wäre es top, wenn man eine Klapptastatur anschließen könnte, so dass es so ein Pseudonotebook wird. Die Akkulaufzeit ist nicht soo wichtig. Keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt, aber vielleicht weiß ja jemand was.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße,
Danny