Tablet gesucht für die Schule

danny77

Ensign
Hallo Forum!

Ich bin Tabletmäßig kaum bewandert, daher suche ich euren Rat. Ich bin Lehrer und brauche in der Schule ein Gerät, auf dem ich meine Notenverwaltung (tapucate, würde aber auch ein andere OS als Android verwenden und mit eine entsprechende Software zulegen) nutzen, Beamer ansteuern, Dokumente an USB-Drucker senden und im Idealfall auch eine (open-/libre-office kompatible) Bürosoftware laufen lassen kann. Von der Größe her wäre DinA4 perfekt und zu guter Letzt wäre es top, wenn man eine Klapptastatur anschließen könnte, so dass es so ein Pseudonotebook wird. Die Akkulaufzeit ist nicht soo wichtig. Keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt, aber vielleicht weiß ja jemand was. :)

Grüße,
Danny

Du kannst auf Tablets nicht ohne weiteres andere Betriebssysteme installieren, in deinem Fall solltest du eins mit Windows 8.1 nehmen.

Preislich starten die Asus Transformer und Acer Switchs Serien bei 300€ mit 10" Atom CPUs, 2GB Ram und nur etwas Flashspeicher. Eine HDD im Tastaturdock ist auch möglich. Es gibt auch billigere Hersteller, aber die würde ich nicht unbedingt als Arbeitstier nehmen.

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuch=acer+switch&v=l&hloc=de&sort=p&xf=2183_HDMI#xf_top

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuc...=2187_Windows+8.1~2181_Intel~2183_HDMI#xf_top

Das Pro 3 war auch mein Gedanke, aber der TE schreibt ja leider nicht, was er preislich ausgeben mag/kann.

Hallo,

ich lehre an der Uni und hatte vor ein paar Tagen die gleiche Frage. Wir benötigten ein Gerät mit dem wir die Tafel durch Tablet+Beamer ersetzen. Dazu noch normalen Büro-Kram wie PPT, PDF etc.

Wenn Du mit einem Stift auf dem Tablet rumschreiben und PDFs markieren willst o.ä. kommen aus meiner Sicht nur zwei Geräte in Frage: Surface 3 bzw. Surface Pro 3 oder ein Galaxy Note 4.