Tablet gesucht - Surfen, Streaming, Tastatur

Zoldyck

Lieutenant
Hi

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet, welches primär zum Surfen genutzt werden soll. Wichtig ist dabei, dass das Betriebssystem keine Probleme hat mit diversen online Streamseiten, wie z.B. ARD, ZDF, SAT1, etc. - ich denke das System muss daher Flash unterstützen oder?

Desweitern, soll es möglich sein das Tablet an eine Tastatur zu docken (wie z.B. das Surface von Microsoft). Die Tastatur ist relevant weil häufig längere Texte in Chats und Foren geschrieben werden.

Ein "Nice to Have" wäre die Unterstützung meines Netzwerkdruckers (Brother).

Der Budget wäre bis 500€.

Mir ist dabei egal ob das System z.B. Windows oder Android ist, sofern alle Bedingungen gegeben sind.

Gruß Zoldyck

Das Surface RT/2 ist da eine gute Wahl, ich würde dann allerdings, falls Sie viel tippen, das Type Cover empfehlen. Die neuere Version ist dabei nur so dick wie das alte TouchCover, hat aber eben echte Tasten, sowie eine Hintergrundbeleuchtung :-)

Hi

Das Gerät hatte ich mir auch schon angeschaut. Gibt es in Verbindung mit "Windows RT" keine Probleme mit Streams bzw. Flash? - ich hatte zum Beispiel gelesen das es den Firefox niemals für dieses System geben wird -auf Grund irgendwelcher Einschränkungen.

Gruß Zoldyck

Es gibt bis jetzt tatsächlich nur IE11. Dieser ist aber sowohl in der Touch-, als auch in der Desktop-Oberfläche sehr gut , unterstützt Flash und macht eigentlich keinerlei Probleme. Lediglich Silverlight funktioniert leider nicht, das Streamen bei Lovefilm und Konsorten geht somit nicht.

ok, auf Silverlight kann ich verzichten.

Dann hätte ich jetzt nur noch zwei Fragen.
1. Wie sähe das mit dem Netzwerkdrucker aus (Brother HL-4150CDN)
2. Wie sieht es in der Zukunft mit Updates aus?

Danke soweit ;)

Gruß Zoldyck

Danke - das gefällt mir wirklich besser. Mit einem "echten" Windows 8.x sind auch meine Probleme sicher aus der Welt geschaft :)

Ich würde auch das Asus Transformer vorschlagen.
Du hast auch die Auswahl zwischen 4 Varianten 32 oder 64 GB, letzteres kriegt meine Frau zu Weihnachten)
oder zusätzlich 32 GB + 500GB Platte oder 64 GB + 500 Platte.
Taststur sitzt fest und ist das Tablet sitzt bombensicher und läßt sich in der Neigung anpassen.
Klappt beim Surface mit dem Klappständer weniger gut.
Das Gewicht (ca. 525g nur Tablet) ist auch handlicher.
LG

Zurück
Oben