Tablet Hersteller mit halbwegs guter Update-Politik?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.777
Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, ob es, abgesehen von Google, einen Hersteller gibt, der eine akzeptable Update-Politik bezüglich Android Tablets bietet.

Würde gerne paar Erfahrungen bzw. Herstellernamen hören.

Vielen Dank.


Randbedingung:
ab 8"
mind. 1GB RAM
mind. 8GB ROM
 
Shield bzw. Nvidia wie schon erwähnt. Da kann sich selbst Google schämen gehen, hat mit Kit Kat gestartet und ist bei Nougat mittlerweile.
 
Ask-me schrieb:
:) Da sind die Scherzkekse wieder unterwegs.

Hehe, ja, aber Android kann irgendwie kein Tablet. Auch ein Shield ist im Vergleich zu einem iPad irgendwie nur halbgare Wurst.

Ich bin ja absolut kein Apple Typ, würde mir z.B. niemals nie einen Mac kaufen, aber zumindest im Bereich Tablet führt eigentlich kein Weg an denen vorbei. Hab/hatte selber iPads, iPad 2, Air, Air 2 und bin immer noch begeistert. Klar, Microsoft mit nem Surface ist auch was schickes, aber das geht bei mir nicht mehr als Tablet durch. Das ist ein vollwertiger PC.

Android ist allerdings absolutes no-go, wenn man auch nur minimal mehr machen will, wie ein paar Filme schauen - in meinen Augen.
 
Die Tablet Hersteller kannst ja mittlerweile an einer Hand abzählen. Da glänzt nur noch das o. G. Shield von Nvidia heraus.
Ansonsten bleibt da Samsung (Updatepolitik brauch ich ja nicht erläutern), Huaweim Medion und eine älteres Sony.

Ich hab jetzt mal die ganzen Tom-Yum-Goong Tablets ausgelassen.
 
ldasta schrieb:
auch nochmal ein ++ von mir für nvidia shield k1

Jain.

Für die Vergangenheit ein klares "ja", für die Zukunft ein ebenso klares "nein".

Es ist schlicht inzwischen zu alt - selbst die größten Träumer können nicht davon ausgehen, dass es nochmals auch nur 24 Monate Updates erhält. Custom ROM zählen wie immer nicht - und da geht bei Tablets sowieso nichts über mein 2011er HP Touchpad mit LineageOS 14.1, also 7.1.1 ;)

"Garantiert" glänzen hier nur Apple und Windows Tablets (wie mein inzwischen über drei Jahre altes ThinkpadTablet 8, ein Ende ist mit Windows nun mal nicht absehbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider auf das Android OS angewiesen, da es die App nur für Android und iOS gibt. Da ein Gerät mit iOS mir zu teuer ist, bin ich auf das Android OS gestoßen.

Das Nvidia Tablet ist mir zu alt und ein Google Tablet zu teuer :)

Da muss ich anscheinend einen Mittelweg finden.

Vielen Dank.
 
Dann sag bitte bescheid wenn du einen "Mittelweg" gefunden hast. Wenn dir das nvidia zu alt ist , dann wäre das HP von 44quattrosport viel zu alt.
Um es kurz zu machen, es gibt nichts anderes. Ist leider so. Oder eben teuer...
 
Zurück
Oben