Hallo, ich hab in einem anderen thread bereits thematisiert dass meine Freundin sich ein tablet geholt hat, das für genshin impact leider doch nicht ausgereicht hat. Da wir nun auf der Suche nach einem anderen, ausreichenden tablet sind poste ich deshalb einen seperaten thread im Thema kaufberatung. Unser Budget liegt aktuell leider nur bei rund 200 Euro. Ich poste auch hier nochmal die requirements von dem Spiel. Ich hab bereits ein günstiges Samsung tablet gefunden, es hat als Prozessor den snapdragon 662 der, wie ich bereits informiert wurde wohl ganz gut sein soll. Leider hat das tablet aber nur 3- statt den empfohlenen 4gb RAM. Meint ihr das folgende tablet (https://www.mediamarkt.de/de/produc...VV-7tCh2uzwhREAYYASABEgLvy_D_BwE&gclsrc=aw.ds) könnte reichen? Oder habt ihr sonst andere Ideen? Dankesehr im voraus und lg
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tablet kaufberatung
- Ersteller Wavy
- Erstellt am
snakesh1t
Lt. Commander
Hab das Galaxy A7 (SM-T500) privat und ich bin damit absolut zufrieden!
Ein Kunde hatte es bei uns bestellt, weshalb ich es in den Fingern hatte, am selben Tag für 220€ bestellt.
Ich schaue damit größtenteils Videos und Streams, also Youtube, Netflix, Prime und co.
Display ist sehr gut, Helligkeit ebenfalls, seitlich auf beiden Seiten Lautsprecher (für Video wichtig), USB-Typ C und für mich sehr wichtig: kein Plastikbomber sondern Alu-Deckel (denke ich).
Die 3GB sind ausreichend, habe keine Probleme feststellen können, auch nicht mit vielen Tabs im Browser und vielen Apps offen.
Akku-Leistung finde ich absolut ausreichend, mehrere Stunden Video gucken ist kein Problem.
Einzige was ich nicht beurteilen kann sind (anspruchsvolle) Spiele, ansonsten ist das Tablet eine absolute Preis/Leistungs Empfehlung von mir, besonders bei der 159€ Aktion z.Z.
(Hatte vorher das Amazon Fire HD10, das war aber echt nicht so dolle im Vergleich.)
Ein Kunde hatte es bei uns bestellt, weshalb ich es in den Fingern hatte, am selben Tag für 220€ bestellt.
Ich schaue damit größtenteils Videos und Streams, also Youtube, Netflix, Prime und co.
Display ist sehr gut, Helligkeit ebenfalls, seitlich auf beiden Seiten Lautsprecher (für Video wichtig), USB-Typ C und für mich sehr wichtig: kein Plastikbomber sondern Alu-Deckel (denke ich).
Die 3GB sind ausreichend, habe keine Probleme feststellen können, auch nicht mit vielen Tabs im Browser und vielen Apps offen.
Akku-Leistung finde ich absolut ausreichend, mehrere Stunden Video gucken ist kein Problem.
Einzige was ich nicht beurteilen kann sind (anspruchsvolle) Spiele, ansonsten ist das Tablet eine absolute Preis/Leistungs Empfehlung von mir, besonders bei der 159€ Aktion z.Z.
(Hatte vorher das Amazon Fire HD10, das war aber echt nicht so dolle im Vergleich.)
Zunächst danke für die ausführliche Antwort. Leider leider ist aber diese eine Spiel sehr wichtig für meine Freundin. Ich werde wenn ich zu hause bin mal schauen ob ich tests mit den tablet finde, wäre natürlich dann sehr sehr gut wenn das Spiel läuftsnakesh1t schrieb:Hab das Galaxy A7 (SM-T500) privat und ich bin damit absolut zufrieden!
Garmor
Lt. Commander
Also ich habe es kurz nach Release von Genshin auf meinem A7 probiert und schon das Startgebiet ist mit Minimaleinstellungen so fürchterlich langsam und hakelig gewesen, dass ich es aufgegeben habe.
Schönes Gerät zum Surfen, aber für das Spiel nicht geeignet.
OK, danke für deine Antwort. Spielst du es aktuell auf einem anderen tablet?Garmor schrieb:Also ich habe es kurz nach Release von Genshin auf meinem A7 probiert und schon das Startgebiet ist mit Minimaleinstellungen so fürchterlich langsam und hakelig gewesen, dass ich es aufgegeben habe.
Garmor
Lt. Commander
Nö, hab es danach ein paar Wochen auf meinem Telefon (Nokia 6.2) gespielt. Das ist damit aber auch eher überfordert, aber wenigstens sehen die Minimaleinstellungen auf dem kleinen Display ein bisschen weniger schlecht aus.Wavy schrieb:Spielst du es aktuell auf einem anderen tablet?
Problematisch dürfte auch sein, dass das Spiel immer weiter wächst und damit auch Speicher frisst. Zu Release wollte es gut 8GB und auf dem A7 waren bei mir noch 11 frei. Seitdem gab es mindestens zwei Erweiterungen.
Gut das stimmt natürlich, aber letztendlich würden neben genshin impact, netflix, Youtube und crunchyroll eh kaum etwas auf das tablet geladen werden das wäre also nicht weiter schlimm. Ich hab auf meinem ipad aktuell auch nur 30gb von 128 belegt obwohl ich es seit 2 Jahren habGarmor schrieb:Nö, hab es danach ein paar Wochen auf meinem Telefon (Nokia 6.2) gespielt. Das ist damit aber auch eher überfordert, aber wenigstens sehen die Minimaleinstellungen auf dem kleinen Display ein bisschen weniger schlecht aus.
Problematisch dürfte auch sein, dass das Spiel immer weiter wächst und damit auch Speicher frisst. Zu Release wollte es gut 8GB und auf dem A7 waren bei mir noch 11 frei. Seitdem gab es mindestens zwei Erweiterungen.
mrnils3
Lt. Commander
Problem ist das A7 von Samsung ist aktuell (meiner Ansicht nach) das beste was man für um die 200€ bekommt.
Hab meins vor 2 Monaten oder so für 180€ bei Saturn gekauft im Angebot.
Noch dazu hat es die Zertifizierung um Netflix in Full HD nutzen zu können was viele günstigere oder andere Geräte in der Preisklasse nicht haben (Wenn ich mich nicht verguckt habe)
Tablet für 200€ ist halt so eine Sache. Bei Handys bekommt man da ja inzwischen sehr gutes aber Tablets da muss man schon mehr in die Hand nehmen speziell zum zocken.
Hab meins vor 2 Monaten oder so für 180€ bei Saturn gekauft im Angebot.
Noch dazu hat es die Zertifizierung um Netflix in Full HD nutzen zu können was viele günstigere oder andere Geräte in der Preisklasse nicht haben (Wenn ich mich nicht verguckt habe)
Tablet für 200€ ist halt so eine Sache. Bei Handys bekommt man da ja inzwischen sehr gutes aber Tablets da muss man schon mehr in die Hand nehmen speziell zum zocken.
Ja das stimmt.. Ich mein ich hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut, das Spiel läuft grundsätzlich ganz gut, hat aber auch regelmäßig mal kleinere Lags. Ob das jetzt so das wahre ist ist natürlich schwierig zu sagenmrnils3 schrieb:Tablet für 200€ ist halt so eine Sache. Bei Handys bekommt man da ja inzwischen sehr gutes aber Tablets da muss man schon mehr in die Hand nehmen speziell zum zocken.