Tablet Kinderprofil schutz wie am besten

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
822
hi wir möchten unser android tablet kindersicher machen - bisher war ein fire tablet kids von amazon in gebrauch aber das ist in die jahre gekommen und würde von einem normalen tablet abgelöst werden. habt ihr eine empfehlung wie ich das am besten „dicht“-kindergerecht bekomme. beim amazon tablet ist es auch zb so das sogar in manchen apps -/ spielen mit keinen anderen spielern gechattet werden kann. geht das überhaupt ? vorab vielen dank
 
Eine kleine Anmerkung aus meiner persönlichen Erfahrung.

Da ich das leidige Thema in den letzten Jahren mehrfach mit meinen Kindern hatte.
Es gibt mittlerweile jede Menge Youtube Videos für nahezu jede Kindericherung, wie diese zu umgehen ist.
Das ganze endet irgendwann in einem Katz und Maus Spiel und sorgt für jede Menge Ärger und Frust auf beiden Seiten.
Kläre die Kinder auf und kontrolliere regelmäßig was diese machen ohne zuviel einzuschränken.
Ich habe zwar auch einen Familienaccount eingerichtet, jedoch ohne Sperren nur um die Zeiten und Aktivitäten sehen zu können. (nach vorheriger Absprache mit den Kindern.) Ich fahre mittlerweile ohne rigerose Tools besser.

Sollen die Kinder die Geräte gar nicht mehr nutzen dürfen (Schlafenszeit in der Schulzeit), so werden diese eingesammelt, das klappt mittlwereile überwiegend ohne Murren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44, Badly und kachiri
@Glowman
Es kann auch positiv sein. Mein Vater hat mich als Kind auch "schützen" wollen. Um es kurz zu machen: Ich habe mich damit beschäftigt, sehr wertvolles Wissen erlangt und als Belohnung einen eigenen PC ohne Beschränkungen erhalten. Rückblickend war dies eine meiner größten Motivationen, sowohl privat und letztlich auch beruflich "etwas mit PCs" zu machen.

Dass das Ganze auch völlig nach hinten losgehen kann, sollte logisch sein. Im schlimmsten Fall verliert man das Vertrauen zu den Eltern und distanziert sich. Unter Umständen lebenslang, weil Erfahrungen aus der Kindheit extrem nachtragende Wirkungen haben. (positiv wie auch negativ)

ABER: Das haben nicht wir zu entscheiden!
Weder kennen wir das Verhältnis noch die Umstände. Daher steht es uns nicht zu, darüber zu urteilen.
 
Zurück
Oben