Tablet mit Digitizer

Culinaris

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

Ich suche aktuell nach einem Tablet mit aktivem Digitizer um in der Uni in Vorlesungen mitzuschreiben und Office Anwendungen zu nutzen.

Ich Blicke aber leider durch die ganzen Angebote nicht so ganz durch.

Am liebsten wären mir:
10 zoll
Android
Max 350 (400) euro

Hat jemand Kaufempfehlungen?
Viele Grüße und Danke schonmal

Bei niedrigem Preis und mit Android gibt es so weit ich weiß nur ein einziges Modell das infrage kommt.
Das Lenovo Yoga Book mit Android. Und selbst das ist teurer als von dir gewünscht und hat nur eine uralte Android Version.

https://geizhals.at/lenovo-yoga-boo...a0w0045de-za0w0184de-za0w0142de-a1505294.html

Warum eigentlich ein Android Tablet wenn Office Anwendungen im Fokus stehen? Da sind Windows Geräte klar im Vorteil.
Der Tablet Markt mit Stift wird eigentlich von den Surface Geräten und den IPad Pro Modellen dominiert. Die sind aber teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du eigentlich recht.
Win 10 wäre also auch eine gute Option.
Apple will ich nicht und surface sprengt leidet mein Budget (und ist vielleicht für meine Anwendungen überdimensioniert) .

Ich hatte für Android noch das Huawei Mediapad M2 Premium gefunden (ca. 250 euro) aber da schreckt mich das veraltete Android 5.1 ab...
Das Lenovo Yogabook hatte ich mir auch angesehen, allerdings kann man da nur Eingaben über ein Eingabefeld und nicht über das Display machen.

Ich würde mich auch für das Samsung Sm-p580 interessieren, aber das gibt es In Deutschland wohl nicht für Privatkunden :(

Vielleicht findest du ein gebrauchtes Surface Pro 3 oder 4 zu einem guten Preis. Ansonsten sehe ich in diesem Preisbereich keine wirklichen Alternativen.

Hey,

ich stehe derzeit quasi vor genau dem selben Problem wie der werte Themenstarter.

Tablet mit Digitizer für die Uni, ähnlicher Preisrahmen. Nur bevorzuge ich Win 10 als OS.

Mein derzeitiger Favorit: https://www.notebooksbilliger.de/acer+switch+3+sw312+31+p7sf

Das Acer Switch 3 mit Win 10 S. Win 10 S ist natürlich nix, aber man kann gratis auf Win 10 Pro upgraden. Dazu läuft da gerade bei dem Händler ne Promo für Acer - noch mal 50 € runter.
Der Stift dazu kostet 40€.

Ich bin noch unsicher - was haltet ihr davon, gibt's da Meinungen?

Zurück
Oben