Tablet mit HDMI für Full HD Filme, möglichst billig

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet das möglichst günstig ist.

Ich will mit dem Tablet hauptsächlich Filme auf meinen HD Monitor per HDMI übertragen, da meine aktuelle Lösung, mit dem Laptop, zu sperrig ist.

Hat wer Erfahrungen mit solchen billig Tablets die so ~80€ kosten? Können die den Überhaupt Full HD Ausgeben? Finde zu dem Thema recht wenig.

Ideal wäre es, wenn es einen Speicherkartenslot hätte, ist aber jetzt kein muss. USB 2.0 sollte aber schon vorhanden sein. Interner Speicher ist eigentlich egal solange es einen Kartenslot hat.

Surfen ist eher nebensächlich und daher nicht relevant.

Wie gesagt nur für HD Filme, kein Surfen, keine Spiele.

Vielen Dank im Vorraus.

MFG Larry

Ich hab ein 60€-Tablet von Odys, das kann FullHD über den HDMI-Ausgang ausgeben. Prinzipiell sollte mittlerweile so ziemlich jedes Billig-Tablet mit HDMI deinen Ansprüchen gerecht werden.

Naja es geht mir darum die Filme per Hand zu stoppen wenn ich z.B. auf dem Sofa sitze. Oder auch Youtube Videos schauen etc..

da würd nen pi eigentlich reichen, gibt ja zig fernbedienungsapps für alle handys etc. außerdem kannste auch ne funkmaus nehmen oder sonst was

@Janz
Naja eine Funkmaus wäre dann wieder zu umständlich wenn ich Bett liege zum Beispiel. Ich wollte halt ein Gerät haben was mein Laptop ersetzt und wo ich halt auch mal das ein oder andere Youtube Video sehen kann.

@realAudioslave

Welches Tablet haste den genau? Ruckeln HD Filme, haste das mal getestet?

@Jokeboy
Danke für den Tipp, aber ich wollte meinen PC dabei eigentlich aus lassen.

Wie gesagt, ich möchte meinen Laptop durch ein Tablet ersetzen, um dann auch vll. Youtube Videos anzuschauen. Mein PC ist viel zu laut dafür und der Laptop zu umständlich da zu Groß/Sperrig. Und mit dem Rasberry PI ist mir das zu viel gefrickel, vor allen Dingen würde ich dann auch ein gescheites Gehäuse wollen und keines aus Papier oder so...

Ich habe ein Android Stick an TV warum Tablet
der kann MKV und alle Filme in HD Spielen
und kostet 69€
und eine fernbedinung kann mahn auch anschlissen
Ich selber habe eine USB Soundkarte für 3€ dran für meine Stereo Anlage
und Eine USB HD Plate und WEBCamara mit Mic 9,90€
alles zusammen 82.90€

Larryiq schrieb:
@realAudioslave

Welches Tablet haste den genau? Ruckeln HD Filme, haste das mal getestet?

Ich hab den Vorgänger von diesem hier (welches nur "Xelio" hiess):
http://www.odys.de/web/tablet-pc_xelio7pro_de.html

Viel getestet hab ich allerdings nicht, daher kann ich dir keine verlässliche Angabe dazu machen, ob es gelegentlich ruckelt oder nicht. Ich kann dir nur sagen, man kann FullHD-Filme abspielen. Der Nachfolger kann es sicher besser, aber wie gesagt, jedes Tablet sollte das heute können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben