Tablet mit LTE und min 4 Jahre Updates möglich.

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich möchte meiner Schwester zu Weihnachten ein Tablet kaufen welches auch LTE hat so das man einen Datentarif dazu buchen kann. Sie ist gerne und viel auf reisen und wünschte sich auch mal so ein LTE Gerät. Sie hat zur Zeit ein Samsung S21 Phone. Es sollte möglichst lange Updates bekommen, 4 Jahre+. Es sollte so um die 10" groß sein. Preislich dachte ich an max 350€. Was würdet ihr da so empfehlen? Worauf sollte man jetzt noch achten? Ich benutze selber kein Tablet.

MfG

Vier Jahre Updates halte ich bei dem Preisrahmen als etwas sehr optimistisch. Mit Glück kommen die günstigen Samsung-Geräte dahin.
Ansonsten kannst du bei Lenovo einsehen, wie lange die Geräte supported werden: https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht501098-android-upgrade-matrix

Was zu beachten wäre, müsstest du eher von deiner Schwester einholen. Es bringt nichts, zu sagen, auf Stifte kann man verzichten, wenn sie unterwegs darauf zeichnen möchte.

Bei iPads müsstest bei dem Preisrahmen extrem Glück haben, ein halbwegs aktuelles mit LTE/5G für den Preis zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Es sollte möglichst lange Updates bekommen, 4 Jahre+
das gibt's m.W. nur bei Apple.

Ich kann Tablets mit mindestens 4 Speakern empfehlen. Durch die Größe ist das techn. kein Hexenwerk.

Ist natürlich die Frage ob einem die Updates so viel bringen wenn das Gerät dann eh zu langsam wird weil die Rohpower fehlt. Bin da immer skeptisch im Hinblick auf angekündigte Updateversprechen.
Warum eigentlich LTE im Tablet wenn man eh ein Smartphone mitführt? Oder will sie das Gerät ohne Smartphone mitführen?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
cyberpirate schrieb:
So habe jetzt selber eines gefunden was passt:
Lästigerweise bringt Samsung von der Reihe gerne kurz vor Weihnachten neue Versionen raus. Aber bisher habe ich noch keine Hinweise auf ein diesjähriges Modell gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
So habe jetzt selber eines gefunden was passt:....
Leg ggf. noch ein paar € drauf bei deinem Limit und nimm ein S9 FE!
Hat 11 Zoll und ist dem A9 ansonsten in jeder Hinsicht überlegen, auch beim Support.

Ist im Bereich 350-400 € erhältlich, aber vermutlich ohne 5G.

Naja beide haben 11". das günstigere sogar 0,1" mehr. Das teure hat nur 6GB RAM das günstige 8GB. Klar der Bildschirm hat eine höhere Auflösung. Was dann aber sicher auf die Laufzeit geht. Ich denke mit dem Samsung Galaxy Tab A9+ X216 ist Sie ganz gut bedient.
@mo schrieb:
ansonsten in jeder Hinsicht überlegen, auch beim Support.
Kannst du das noch genauer erklären? warum gerade auch beim Support?

Zurück
Oben