Tablet mit SDHC-Slot und sehr guter Stiftunterstützung

beevizz

Ensign
Hallo zusammen,

leider durchdringe ich den Markt nicht mehr, es ist mir zu unübersichtlich geworden und alles Googlen hilft nicht mehr:

Ich suche ein Tablet, ~10 Zoll, welches zum einen SDHC-Karten lesen kann (damit ich unterwegs geschossene Fotos begutachten kann), eventuell einen USB-Anschluss hat (zum Sichern auf eine externe Festplatte) und, für den Gebraucht neben dem Fotografieren, eine sehr gute Stifteingabe bietet.

Ich will als richtig darauf schreiben können. Hierfür kenne ich als "sehr gut" aber nur das Galaxy Note Tab. Oder sind andere da ähnlich gut? Viel wird auf den verbauten Digitizer verwiesen...

Vielleicht wisst ihr ja was...

Viele Grüße

Hi,

Also ich selber habe das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition und bin damit sehr zufrieden.
Zwar laufen die Apps von Samsung (z.B. sNote) nicht immer ruckelfrei, aber an sich funktionieren sie doch sehr solide und die kleinen Abstriche habe ich durch den Mehrwert in Kauf genommen.
Andere Tablets sind z.B. noch das Surface, das Asus VivoTab Note 8 und mit Sicherheit noch ein zwei andere.

Ich persönlich kann dir aber mal ans Herz legen dir das Note 10.1 2014 anzuschauen und selber zu entscheiden ob die kleinen Ruckler hin und wieder in Ordnung sind. Display und die sonstigen Leistung sind natürlich top!

...mein Browser auf der Arbeit lässt kein Bearbeiten zu. Sorry erstmal für die Tippfehler :)

Als Ergänzungen: Das Betriebssystem ist mir eigentlich egal. Jedes hat irgendwo Vor- und Nachteile, über die man ewig streiten kann. Ich kenne die Betriebssysteme zum Glück alle mindestens im Ansatz und habe bei keinem ein Veto.

Zum Schreiben: Mir geht es darum, "papierlos" zu arbeiten und das vor allem in der Uni machen zu können. Also Notizen im Allgemeinen und Kommentierungen in Skripten machen zu können. Die Software ist auch hier sekundär, aber es muss gewährleistet sein, dass meine handschriftlichen Notizen in der Qualität angenommen werden, dass ich sie auch woanders noch lesen oder im Zweifelsfall eben doch nach einem Ausdruck entziffern kann :)
Ergänzung ()

Flamingo26 schrieb:
Hi,

Also ich selber habe das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition und bin damit sehr zufrieden.
Zwar laufen die Apps von Samsung (z.B. sNote) nicht immer ruckelfrei, aber an sich funktionieren sie doch sehr solide und die kleinen Abstriche habe ich durch den Mehrwert in Kauf genommen.
Andere Tablets sind z.B. noch das Surface, das Asus VivoTab Note 8 und mit Sicherheit noch ein zwei andere.

Ich persönlich kann dir aber mal ans Herz legen dir das Note 10.1 2014 anzuschauen und selber zu entscheiden ob die kleinen Ruckler hin und wieder in Ordnung sind. Display und die sonstigen Leistung sind natürlich top!

Das hat doch aber nur einen Micro-SD-Slot, oder täusche ich mich da?

Vom Schreiben her klar, kam ich auch direkt darauf. Und dass ich von der Performance keinen Vergleich zu einem Notebook mit einem iX-Prozessor ziehen kann, sehe ich auch ein.

Aber die SD-Karte ist halt so ein Ding... Was mir noch einfällt, sind diese Adapter: http://www.idealo.de/preisvergleich...icro-sd-trans-flash-sd-card-61680-delock.html taugen die was bzw. funktionieren die an einem Tablet?

Dell Venue 11 Pro mit Intel Baytrail Atom z.B. wäre was. 10,8" groß, vollwertiges Windows und vollwertige Digitizerunterstützung mit passenden Stift, welcher auch Druckempfindlich schreiben zulässt.

Selbst eine vernünftige Kamera hat das Ding auf der Rückseite.

Test: http://www.tabtech.de/tablet-tests/review-dell-venue-11-pro-im-test

Achso... Du suchst nach einem SD Kartenslot. Hm, ok, bei dem Dell Venue kannst Du dank des vollwertigen USB Anschlusses im Notfall einen USB Cardreader dran stöpseln :)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzende Ergänzung)
ehe ich mich bei der tabletwahl einschränken würde wegen einem SDHC Slot (den afaik kaum tablets haben dürften) würde ich lieber in die digicam eine micrsdhc karte einsetzen mit einem sd Adapter (der liegt meistens eh bei).

und jenachdem wie groß du es gern magst entw. das dell venue 8 pro oder das 11 pro.. ;)

Also ich nutze es auch täglich für die Uni und arbeite seitdem komplett papierlos. Funktioniert 1 A :) Und SD Karten (bzw. SDHX geht auch) kannst du ganz einfach über den USB Anschluss anschließen.
Kaufst dir einfach einen Adapter für einen micro USB OTG Anschluss auf normal USB für ein paar Euro und benutzt deinen SD Kartenleser.
Bei meiner SD Karte war ein kleiner dabei der sehr gut funktioniert, vielleicht war das bei dir ja genau so.

Edit: zu dem über mir: Ja den gibts nicht für die 2014er Version, weil der USB Anschluss das von alleine ohne teuren Adapter kann ;)

Ja Wahnsinn Jungs und Mädels, das hat mir ja schon super geholfen und ich habe was gelernt:

Der Micro USB reicht für nen Adapter aus (wusste ich einfach nicht) und das Dell Venue scheint eine interessante Alternative zu sein. Mit 3G muss ich mal gucken, wie ich das order. Aber passt alles, sehr cool :)

Du musst nur wissen, dass nicht jeder Micro USB Anschluss mit dem Adapter klar kommt.

Auf das Note hatte ich mich eh schon ein bisschen eingeschossen. Wenn du aber sagst, dass das geht, dann glaube ich dir das :)

Die Alternative Venue muss ich erst einmal in die Finger bekommen, würde es dann aber testen müssen (wenn ich keine Aussage dazu im Netz finde).

Jetzt aber noch ein weiteres Gerät nehme ich wahrscheinlich in die Wahl nicht mehr auf. Ich kannte auch bis hierhin mit SD-Kartenslot nur das Sony Experia S. Das hat aber keiner ins Rennen gebracht, also wird es fürs Schreiben wohl nicht meine Wahl sein ;)

Kann Dir das Surface Pro (1 od. 2) empfehlen.

Mittels USB HUB und Displayport ein absoluter Allrounder (für mich).
Wacom Stift funktioniert auch klasse.

Habe den Kauf nicht bereut.

Ersetzt daheim inzwischen sogar meinen Desktop (ausser für aktuelle Spiele ;) )

Zurück
Oben