Tablet mit Stifteingabe

Snaker001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
522
Hallo zusammen,

ich bin an einem Tablet mit Stifteingabe interessiert. In erster Linie soll die Stifteingabe bei Notizen, Onenote u.ä. Programmen helfen. Gibt es hier eine "preiswertere" Alternative als das aktuelle Ipad oder die Ipad-Pros. Wichtig ist das neben WLAn auch LTE unterstützt wird. Welche Möglichkeiten gibt es hier im Anroid-Bereich?

Vielen Dank und viele Grüße
Snaker001
 
Die Apps sind im Android Bereich...scheisse...für Tablets. Gibt höchstens noch von Samsung Geräte mit guter Stift Eingabe. Aber da bist du preislich sogar über dem normalem iPad.
 
Ich bin da momentan auch am suchen, aber bisher mit begrenztem Erfolg. Das Samsung Galaxy Tab S3 ist unter Android praktisch die einzige verbreitete Variante, aber halt auch mind. 500 EUR. Ich warte aber auch noch auf die Vorstellung des S4, das ist eher überfällig und verändert die Situation vielleicht.

Das neue Ipad kann auch den Apple Pencil, nicht nur das Ipad Pro, aber das sind auch 330 EUR + 100 EUR für den Stift. Wirklich günstig scheint es Stifteingabe bisher nicht zu geben.
 
Das S3 hat richtig alte Hardware verbaut und die App Situation macht es nur noch schlimmer. Da können sie auch gerne das S4 raushauen..Das wird denen nicht helfen. Google wird auf früh oder lang Android von Tablets verschwinden lassen und komplett auf Chrome OS setzen.
Es kommt einfach nichts von Google was deren Tablets helfen würde...Es gibt nicht mal mehr ein Google Tablet. Die haben den Markt aufgegeben.
 
Kr1ller schrieb:
Google wird auf früh oder lang Android von Tablets verschwinden lassen und komplett auf Chrome OS setzen.
Es kommt einfach nichts von Google was deren Tablets helfen würde..

Es wirkt fast wirklich so.
Vor allem wenn man die Daten über das Acer Chrome Tablett sich anschaut.
Ist jetzt auch nicht wirklich preiswerter als das jüngst vorgestellte neue iPad.

Wenn ich mich richtig erinnere ist es jedoch das erste der neuen Generation und hoffentlich kommt es auch zeitnah nach Deutschland, nicht wie bei den meisten Chromebooks.

Das Tabletts immer mehr vergessen werden und scheinbar der Markt kampflos Apple überlassen wird könnte, für mich, auch an dem immer grösser werdenden Handys liegen die ja auch inzwischen immer öfters wieder Stifteingabe haben, zumindest bei den Androidgeräten.
Wenn ich mir da das S9+ anschaue, da braucht man wirklich fast kein kleines Tablett mehr mit Stifteingabe.

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Tablett mit Stifteingabe, jedoch sind mir die Geräte mit knapp 10" einfach zu klein und die größeren Geräte (vor allem das iPad Pro und die Surface) einfach zu teuer :( da kann man sich fast ein L380 Yoga holen, welches zwar keine abnehmbare Tastatur hat, dafür aber auch inzwischen aktiv Pen unterstüzt und auch, bedingt, aufrüstbar ohne das gesamte Gerät zu zerstören ;)
 
Zurück
Oben