Tablet mit Tastatur gesucht und Windows 8

scue

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
68
Hi,

ich brauche eine Beratung beim Kauf eines Tablet PCs. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Was will ich damit machen:
- Surfen, chatten, E-Mails, Youtube
- Masterstudium Wirtschaftsinformatik (Arbeiten anfertigen, Präsentationen etc., Notizen, Skripte)
- keine Spiele, dafür habe ich noch eine Desktop PC :)

2. Daher habe ich folgende Anforderungen
- Windows 8
- Preislich bis 1000€, optimal wäre aber bis 700€ oder darunter
- mit Tastatur (am besten abnehmbar)

Ich habe mich im Netz mal schlau gemacht und bin auf einen Vergleich von netztwelt.de gestoßen. Der Bereicht sagt, dass man zu Acer W700 greifen soll, alternativ wäre HP Envy X2 auch ein guter Griff. Von HP Notebooks habe ich bisher aber nur schlechtes gehört. Leider war der Bericht ohne Datum. Wie seht ihr das?

Ach ja, bin leider nicht up to date. Sollte in den nächsten 3 Monaten irgendwas besonderes auf den Markt kommen würde ich auch noch warten.

Grüße
Scue
 
scue schrieb:
Ach ja, bin leider nicht up to date. Sollte in den nächsten 3 Monaten irgendwas besonderes auf den Markt kommen würde ich auch noch warten.
Scue

Deshalb postest du es im Android Bereich? Guck mal im Wirtschaftsteil, da gibt's da gerade eine Diskussion, über ein Angebot von Microsoft (Sureface) für Studenten.
 
Surface find ich mittelmäßig nachdem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe. Die Tastatur ist da komisch.
 
Ich sehe in den Anforderungen nichts, was man nicht mit dem Surface RT machen könnte - außer du verwendest LaTeX, da es dafür vermutlich derzeit keine App gibt (könntest also nicht 'kompilieren').
 
Mir wurde berichtet das man beim Surface den Tastenanschlag nicht richtig merkt. Das müsste ich zumindest mal testen, ob mir das zusagt. Aber Studienarbeiten zu schreiben ohne Tastenanschlag stell ich mir extrem blöd vor.

Danke für die Antworten
 
Du musst ja nicht das "Touch Cover" kaufen (obwohl man sich extrem schnell daran gewöhnt, würde ich auch nicht auf die Idee kommen eine längere Arbeit damit zu schreiben), sondern kannst dir auch das "Type Cover" ansehen, das hat die selbe Tastaturtechnik wie in klassischen Notebooks.
 
stimmt :)

Das Lenovo das kusa genannt hat sieht auch nicht schlecht aus. Hier kann man zwar die Tastatur nicht abnehmen, aber immerhin kann man es so verdrehen, dass man sie nicht mehr sieht
 
Das Lenovo hat halt keine Digitizer - bin mir nicht sicher, ob du sowas willst?

Persönlich fand ich die immer klasse für Notizen/Skizzen…
 
Ich hab ein RT. Die Wahl hängt stark davon ab, was du mit dem Gerät machen willst. Windows RT enthält Office (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook [mit 8.1 dann!]).
Die Akkulaufzeit spricht in meinen Augen auch für das RT (8+h).

Das Pro ist im Grunde ein Convertible-Ultrabook und macht da seine Arbeit recht gut, leidet aber auch unter den klassischen Kritikpunkten, die es seit 2001 am Convertible-Konzept gibt…
 
Zurück
Oben