Tablet-Pc Acer Iconia W3-810 Display Defekt

Boolan19

Cadet 1st Year
Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe, dass ich mit diesem Thema hier richtig bin, ich möchte ein Feedback zum Gerät Acer Iconia W3-810 und dem Acer Support geben, damit euch nicht dasselbe passiert wie mir.

Vor einiger Zeit kaufte ich ein Acer Iconia W3-810 Tablet, mit welchem ich vorerst sehr zufrieden war. Allerdings funktionierte eines Tages (ohne besonderen Anlass) das Display nicht mehr ordnungsgemäß, weshalb ich an den Acer Support schrieb.

Nach einigem hin und her mit verschiedenem Personal und Gesprächen mit Mitarbeitern die wohl offensichtlich nur einen Teil von dem verstanden, was ich ihnen erzählte, (mangels Deutschkenntnissen) wurde die Reparatur auf Garantie abgelehnt und ich sollte für den Tausch gegen ein neues Display mehr bezahlen, als für den Kauf des Gerätes.
Nun habe ich ein praktisch neuwertiges Tablet bei mir zu Hause rumliegen, das man nicht mehr verwenden kann, da das Display plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr funktioniert, sehr praktisch!

Ich kann also das Gerät und den geleisteten Support nicht empfehlen!

Ich hoffe ich konnte so den einen oder anderen vor einem Fehlkauf beschützen.

Mfg

Ist das nicht das Teil mit dem grausamen, körnigen Display? Ich wär froh, wenn das Display nicht mehr an ginge und ich den Anblick endlich nicht mehr ertragen müsste :p

Spaß bei Seite, wo hast du denn das Tablet gekauft? Und wie lange ist "vor einiger Zeit"?

Zum Händler einschicken wo das Gerät gekaut wurde, was ist daran so schwierig.
Ansonsten erneut bei Acer reklamieren...

Versteh ich nicht.

Das Tablet ist ca. ein halbes Jahr alt und die Anfrage beim Händler ergab, dass Garantiefragen direkt mit dem Hersteller abzuwickeln sind.
Schwierig ist daran, dass der Acer Support so (sorry) grottig ist und nichts reklamieren möchte.

Circa ein halbes Jahr? In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer, dh er muss beweisen, dass der Mangel vom Nutzer herbeigeführt wurde und nicht schon von Anfang an bestand.
Vorher kann der Händler auch, meines Wissens nach, kein Geld für die Nachbesserung verlangen.

Vom Händler wurde mir gesagt ich solle mich direkt an Acer wenden, sie würden das ebenfalls tun, allerdings würde es dann länger dauern und würde keinen unterschied machen. Acer selber schob es nur auf "äußere Einwirkung" und sagte sie würden nichts auf Garantie machen...
Eigentlich habe ich mich schon fast damit abgefunden und wollte nur nochmal Feedback an alle eventuell nachfolgenden Kunden über Qualität der Ware und Hilfe des Supports geben.

Das fällt aber auch nicht unter Garantie, sondern unter Gewährleistung. Und das betrifft erstmal den Händler, nicht den Hersteller.

Damit abfinden würde ich mich nicht!

Dann werde ich mich wohl nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen, vielleicht kann er mir noch irgendwie helfen, mal sehen!
Allerdings falls nicht, die Aussage von Acer war klar, sie werden (zumindest zum derzeitigen Standpunkt) keine Reparatur auf Garantie durchführen.

Du musst halt mal aufs Kaufdatum schauen und gucken, ob 6 Monate bereits rum sind oder nicht.

Vom Händler wurde mir gesagt ich solle mich direkt an Acer wenden, sie würden das ebenfalls tun, allerdings würde es dann länger dauern und würde keinen unterschied machen.
Einfach dumm stellen. :rolleyes:
Das Gerät zum Händler zurück, weil du als Endverbraucher nicht beurteilen kannst was da defekt sein könnte.
Fehlerbeschreibung: "Gerät liefert kein Bild mehr"

Alles Weitere ist Sache der Reparatur- und Analyseabteilung des Händlers.
Auf den Verweis an den Hersteller musst du nicht eingehen, du hast das Gerät nicht bei Acer gekauft.

Wenn die das auf Grund der Beschreibung auf äußere Einwirkung zurückführen wird diese äußeren
Einwirkungen dein Händler sicher sehen und die Garantieabwicklung ebenso ablehnen.
Sollte er das Problem auch nicht beurteilen können leitet er das Gerät zum Hersteller weiter,
natürlich dauert das länger, eventuell kannst du dann um einen Vorabaustausch bitten.

Gib dich einfach nicht zu sehr "wissend".

Edit: Die 6 Monate sind auch nicht ausschlaggebend, du hast 2 Jahre Gewährleistung und wenn
das Display nicht mehr geht und äußerlich keine Beschädigung vorhanden ist, das Gerät nicht geöffnet
wurde etc. dann los!

Das Kaufdatum ist der 07.04.2014 von daher sind die 6 Monate also noch nich um.
Es liegt zwar keine Fremeinwirkung vor, doch sie werden bestimmt versuchen es so auszulegen und was soll man da machen ... Ich schreib den Händler nochmal an, vielleicht kommt dabei noch was raus, danke schonmal bis hierher!

Boolan19 schrieb:
Das Kaufdatum ist der 07.04.2014 von daher sind die 6 Monate also noch nich um.
Es liegt zwar keine Fremeinwirkung vor, doch sie werden bestimmt versuchen es so auszulegen und was soll man da machen ...
Wasn das für ein Händler?
Er muss dir nachweisen, dass du den Defekt verursacht hast und das will ich sehen wenn äußerlich nichts dran ist.

So habe ich mir das auch gedacht, das Gerät ist nämlich äußerlich praktisch neuwertig, keine Kratzer o.ä. Displayschutzfolie ist angebracht und Touchscreen funktioniert auch noch (durch externen Monitor getestet), trotzdem schob Acer es auf Fremdeinwirkung was mich auch verärgert hat. Vielleicht kann der Händler mir jetzt noch weiter Infos geben, ich setze mich sobald wie möglich mit ihm in Verbindung.

Wenn Acer dir das vorwirft, müssen sie es auch beweisen, ganz einfach.

Wenn's wirklich hart auf hart kommt, mit einem Anwalt drohen. Das wirkt oftmals Wunder. Ist aber traurig, wenn es erst soweit kommen muss.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings sagte die letzte Dame mit der ich sprach ganz klar, dass sie nichts reklamieren und ich möchte nicht am Ende noch unnötige Anwaltskosten tragen (sicher verständlich)... wenns soweit kommt sitzen die am längeren Hebel denke ich.

Natürlich sind "recht haben" und "recht bekommen" 2 Paar Schuhe.
Dennoch bist du dafür nicht der Richtige, darum muss sich dein Händler kümmern!

Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf das Produkt und diese Gewährleistung kommt vom Händler
und ist vom Gesetzgeber vorgegeben, der darf sich dann mit Acer auseinandersetzen und das regeln,
würde mir da gar keinen Kopf machen.

Der Händler hat mir eben gesagt, dass sie das Gerät ebenfalls nur zu Acer schicken würden und dort das gleiche herauskommen würde, weshalb es nichts bringen würde und wenn die sagen, dass es Fremdeinwirkung ist, sie einen Grund dafür haben. Ich solle mich lieber nach einer günstigeren Reparatur oder einem neuen Tablet umschauen.

Zurück
Oben