Tablet-PC aus USA bestellen. Von wo? ShipTo etc.

B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich würde gerne ein Tablet-PC von Dell aus den USA bestellen.
Der Dell US Shop liefert leider nicht nach Deutschland aber es gibt so Seiten wie ShipTo,Borderlinx,BundleBox etc. .
Da bekommt man eine Adresse von denen und Dell verschickt es dann an die und die schicken es an mich.
Steuern und so bezahlt man direkt bei denen so das später nicht noch irgend eine Rechnung kommt.

Habt ihr so etwas mal gemacht? Sind diese Seiten Seriös?

Mit freundlichen Grüßen
D4rk_nVidia

Die Registrierung funktioniert irgendwie nicht.
Ist zwar teuer aber da aber ich guck es mir mal an, danke :)

Einfach bei www.amazon.com (ist die US-Seite von Amazon) bestellen. Dort kannst du dich auch mit deinen deutschen Account einloggen. Dort bestelle ich häufig englische Bücher (einfach günstiger) oder DVDs. Hat bisher reibungslos funktioniert. Auch wenn es nicht direkt Amazon war sondern US Händler die Amazon als Plattform genutzt haben.

(Lieferung an die Packstation funktioniert auch)

Ach so, hatte ich vergessen zu schreiben:

Du musst für die Nutzung von Skrill-Worldpost bei Skrill (ehemals Moneybookers) zunächst erst einmal registrieren. Skrill ist ein Internet-Bezahldienst änlich wie Paypal; allerdings bekommst Du für das Skrillkonto auf Wunsch noch eine MasterCard dazu, wenn Du willst, mit der Du über das Geld auf dem Konto weltweit bei Einkäufen auch mit der Karte verfügen kannst oder Bargeld am ATM bekommst; die Karte kostet glaube ich 10 Euro im Jahr.

post scriptum

Es stellt sich allerdings die Frage, ob Du Dir wirklich sicher bist, das Tablett in USA zu kaufen ? Du zahlst dabei neben den Frachtkosten ja doppelt Steuern und wie kompatibel das US-Tablet zu den in Deutschland verkauften wirklich ist, weiß man auch nicht. Aber wahrscheinlich wirst Du diese Dinge ja bedacht und Deine Gründe haben, in USA zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund ist ja eigentlich nur das es dort günstiger ist, wenn auch nur gering :D
Ein Skrill Konto habe ich schon.
Es handelt sich um das Venue 11 Pro und man bekommt es ja in manchen Städten Steuerfrei dort.
Die einzigen Einschränkungen wären nur das ich noch ein extra Netzteil kaufen muss für die EU Steckdosen und vielleicht noch die Sprache von Windows. Aber wenn es mich stören würde, kann ich es ganz einfach auf Deutsch installieren.
Habe das Image und genug Keys :D

Nur weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt. Die Rechnungen sind recht komisch und ungenau da ich nicht weiß Groß und schwer das Paket ist. Ich schätze es auf ca. 1,5kg . Garantie habe ich von Dell ja auch hier.

Aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer wird in Deutschland auf jede Fall noch fällig + die Frachtkosten !

Und Gewährleistung hättest Du in Deutschland dann keine auf das Gerät !

@ ququ

Die Einfuhr von Computertechnik nach Deutschland ist zollfrei - auch aus USA !

Also eigentlich nur 530$ (Tablet PC) + 19% = ca. 630$ .
Das halt noch plus die Versandskosten.

Stimmts?
Dann dürfe es eigentlich ja nicht so teuer sein.
Das Problem ist der Versand von Seiten wie Skrill World Post.
Ich kann nicht sagen wie groß das Paket ist.
Ohne den Angaben wäre ich bei 513€.
Hier kostet es ca. 540€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den Angaben wäre ich bei 513€.
Hier kostet es ca. 540€
Mit Verlaub, um sagenhafte 27 € zu sparen, kaufst Du ein Gerät aus den USA, später noch einen Stecker dazu und hast dann das falsche Tastaturlayout und vielleicht 10 € weniger bezahlt plus evtl. Probleme bei der Garantie-Abwicklung?

Die Kalkulation ist auch nicht ganz richtig; die Ersparnis wird noch geringer ausfallen oder überhaupt nicht zustande kommen, denn : zum einen sind Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer die Anschaffungs- und Herstellungskosten, also inklusive Porto, Verpackung und Handling und außerdem düften für die Zollabfertig weitere Gebühren dazukommen.

Am Ende wird die Brühe teuerer kommen als die Brocken, Du wirst, wie Lasr_SHG erwähnte, dann eine QUERY Tatstatur haben anstatt einer QWERZ und auf die äußerst verbraucherfrendliche gesetzliche Gewährleistung nach deutschem Recht hast Du ganz verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wird es ja nichts :D
Danke an euch beiden.

Da ich nur das Gerät ohne Tastatur bestellen würde, gäbe es eh kein Problem mit dem Layout.
In Windows selbst könnte man das ja eh umstellen.

Zurück
Oben