Tablet statt Notebook gesucht

N-Stil

Cadet 2nd Year
Hallo Leute und ein frohes Neues,

mein Vater ist auf der Suche nach einem Tablet, das sein Notebook ersetzen soll.

Das Tablet soll seinen ganzen "Home-Office" Bereich ersetzen. Leider habe ich selber keines und von daher fehlt mir die nötige Erfahrung. Die Verbindung zum Drucker sollte funktionieren (Wlan Drucker Canon Pixmar MG5250) und erweiterbar mit einer Tastatur (sollte ja mit einer Bluetooth-Tastatur funktionieren).
Das Tablet wird über den Hotspot vom Handy versorgt und braucht daher keine eigene Karte. (Wifi wird da denke ich reichen).
Emails laufen bei ihm über Windows live Mail 2011. Gewünschte Funktionen sind zum Beispiel Textprogramme wie Word.
Eventuell, was aber nicht zwingend ist ein Bildbearbeitungsprogramm um ein wenig zu spielen. :P

Seine Preisvorstellung liegt bei etwa 250€+ -

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß N-Stil

Welches Betriebssystem?
Windows oder reicht Android?

Wenn Windows, dann: http://www.amazon.de/dp/B00FJ2ZD7O (auch wenn es mit 379€, den preislichen Rahmen sprengt)

Zum Preis muss man aber sagen: Es hat bereits ne Tastatur dabei und Microsoft Office ist in Vollversion auch schon installiert. Günstiger geht nicht - in meinen Augen. (und es ist ein vollwertiges Windows, kein RT)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den Anforderungen muss ein Windows 8 (nicht RT!!) Tablet her, aber dann passt es beim Budget hinten und vorne nicht. Mit Android man wird da nicht sehr weit kommen, bei dem Vorhaben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Er hatte sich sowieso ca 50€ für eine Tastatur eingeplant. Wenn das Asus so gut ist und bereits eine Tatstatur hat ist es eine Überlegung sicher wert. Ich werde es sofort weiter geben.

Hi,
würde dir ebenfalls wie Fenriswolf das Asus empfehlen, hat einfach für den Preis und die Anforderungen deines Vaters das beste Gesamtpaket.
Hier auch noch ein Test zu dem Asus Transformer T100TA:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Transformer-Book-T100TA-C1-GR-Convertible.105688.0.html

Allerdings würde ich deinem Vater empfehlen, entweder die nochmals 100€ teurere Variante zu nehmen, denn diese hat eine 64Gb SSD + 500 GB HDD, oder direkt noch eine 64GB SD-Karte oder 2,5" HDD extern dazu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben