Tablet + Stift für handschriftliche Notizen in PDFs + Serien

Xqui

Cadet 4th Year
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Anwendungsgebiet sollte einerseits das Anfertigen von handschriftlichen Notizen in PDFs (Uni-Skripte) sein, also müsste es für das Tablet ein Stift geben. (Welche Software ist dafür am geeignetsten?).
Andererseits würde ich damit auch Serien abends schauen wollen, sollte also min. Full HD sein. Ein Anschluss für Kopfhörer sollte vorhanden sein. Gelegentlich werde ich damit auch surfen wollen.
Bezüglich der Größe bin ich mir unsicher, da es oft mitgenommen werden soll, sollte es nicht so schwer wie ein Laptop sein.
OS ist mir egal.

Budget dachte ich an ~300€, sollte es überhaupt nichts für den Anwendungsbereich geben auch bis 400€.

Also um in PDF's bzw. Folien zu schreiben brauchst Du keine spezielle Software, dass geht normal mit dem Acrobat Reader. Kannst du auch jetzt schon testen, falls Du ein Handy/Tablet hast - einfach Kommentieren auswählen und dann mit dem Finger markieren, schreiben etc.

Wird in der Preisklasse schwer, vielleicht ist ja ein gebrauchtes auch ok.

Achte auf das Format - 16:9 bzw. 16:10 Tablets sind für normale Notizen nicht so optimal weil die nicht so breit sind wie die 4:3 Tablets.

Apple Ipad Pro 9,7" + Apple Pencil
Samsung Galaxy Tab S3
ASUS ZenPad 3S
Ergänzung ()

wobei ich echt zum Apple raten würde, denn z.B. das Asus soll von der Verarbeitung nicht so toll sein. Das Apple ist zwar teurer hat aber im Vergleich zu den Asiaten ein äusserst geringen Wertverlust und ist von der Verarbeitung exzellent.

Zurück
Oben