Tablet über Google gesperrt!

Hudnik

Newbie
Mein Medion LIFETAB S10345 wurde vor kurzem über Google gesperrt, da meine Mutter davon ausging dass dies ein Fremdes Tablet in meinem Google Play Account ist, woraufhin sie es ohne meine Erlaubnis sperren ließ. Da sie allerdings ein willkürliches Passwort eingab an welches sie sich nicht mehr errinern zu scheint, weiß ich nicht wie ich es wieder entsperren soll... Ist jemandem vielleicht gleiches oder ähnliches wiederfahren und weiß wie man es wieder frei bekommt?
Freue mich über jede Antwort!

garnicht, das ist ja der sinn dabei

Support anrufen. Vielleicht musst du nen Perso oder ähnliches vorzeigen.

Klingt ziemlich unglaubwürdig, warum sollte sich deine Mutter für dein Tablet interessieren? Vor allem mit deinem Account?

Wenn du Herr und Meister deines Accounts bist, dann kannst da dein Passwort ja ändern.

Jokeboy schrieb:
Klingt ziemlich unglaubwürdig, warum sollte sich deine Mutter für dein Tablet interessieren? Vor allem mit deinem Account?

Wenn du Herr und Meister deines Accounts bist, dann kannst da dein Passwort ja ändern.

Ja Stimmt schon. Mein Handy wurde erst vermisst, da es aber auch mit meinem Account verbunden war hab ich ihr meine Daten gegeben. (was dass ich jetzt weiß ein Fehler war) zum Sperren, bzw zum Orten. In der Liste mit allen Geräten war eben auch das Tablet von welchem sie noch nie was gehört hatte, welches ich mir grade gekauft hatte.

Zu dem Passwort ändern: Zusammen haben wir nochmals geschaut allerdings gibt es nirgends auf meinem Google Play Account einen Bereich zum ändern des Passwortes.

Zurücksetzen, eine andere Möglichkeit gibts nicht. Das ist auch der Sinn dahinter.

Nichts für ungut, aber unglaubwürdige Geschichte. Das kann man nicht umgehen - eben weil es ja als Sicherheitsmaßnahme gedacht ist. Tablet per adb auf Werkszustand zurücksetzen.

Das ist doch ne Diebstahlsicherung. Was würde es helfen wenn man es dann per adb zurücksetzen kann?
Entweder es wird endgültig gebrickt oder das ist praktisch Betrug.

Soweit ich es verstanden habe, habt ihr nicht da Googleaccount-Passwort, sondern ein anderes, spezielles Passwort vergessen?
Ersteres könnte man nämlich einfach zurücksetzten.

ADB geht nur, wenn in den Entwickleroptionen vorher usb-debugging aktiviert wurde.
Die Sperre dient eher dem Datenschutz, ein Diebstahlschutz ist es nicht wirklich. Kommt aber auch auf den Hersteller an.

Du könntest versuchen, in den Bootloader zu kommen und dort dann einen Faktory-Reset durchführen.
Ergänzung ()

Oder wie gesagt, den Support kontaktieren. Die können dir am besten helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mi1k4 schrieb:
Soweit ich es verstanden habe, habt ihr nicht da Googleaccount-Passwort, sondern ein anderes, spezielles Passwort vergessen?
Ersteres könnte man nämlich einfach zurücksetzten.

ADB geht nur, wenn in den Entwickleroptionen vorher usb-debugging aktiviert wurde.
Die Sperre dient eher dem Datenschutz, ein Diebstahlschutz ist es nicht wirklich. Kommt aber auch auf den Hersteller an.

Du könntest versuchen, in den Bootloader zu kommen und dort dann einen Faktory-Reset durchführen.
Ergänzung ()

Oder wie gesagt, den Support kontaktieren. Die können dir am besten helfen.

Vielen Dank ich werde oberes mal testen, wenn nicht dann doch den Support mal kontaktieren

Kontakt mit dem Support würde ich als erstes aufnehmen, bevor du an dem Gerät rumspielst!

Beim Sperren über den Gerätemanager kann man ein separates Sperrpasswort setzen, das hat nichts mit dem des Google-Accounts zu tun. Ich bin mir nicht sicher, aber dieses Passwort müsste man durch zurücksetzen umgehen können, danach benötigt man aber immer noch das Passwort des Google-Accounts, aber das sollte hoffentlich bekannt sein.

Ich habe in den letzten Tagen den Support kontaktiert: Es funktioniert wieder. Sie haben es mir wieder entsperrt, ich kann es wieder benutzen und mit meinem Account verbinden. Nur war es so lange ausgeschaltet dass es jetzt sehr langsam lädt (Akku kaputt), tja dumm gelaufen...

Danke an Mi1k4 für den Rat ^^

Zurück
Oben