Tablet über Teamviewer steuern

Neoangino

Banned
Hay,
Ich habe vor mein Tablet aus der ferne (da meistens zihause) zu steuern und ggf. datein auszutauschen.
Dies klappt auch problemlos, allerdings nur wenn das Tablet aktiv ist bzw. entsperrt ist.
gibt es eine möglichkeit, das Tablet aus der ferne über mein handy zu entsperren?
Ich will ja schließlich nicht, das mein Tablet den ganzen tag zuhause liegt und entsperrt ist.
gibt es da irgendein tool für win8 oder Einstellungen bei Teamviewer, die dies bezwecken würden?

Also meinen Windows 8.1 Rechner kann ich per Teamviewer entsperren. Welches Win 8 hat denn dein Tablet? Bei der x86 Variante sollte es kein Problem sein.

Extras - Optionen - Sicherheit - Windows Anmeldung

Da kannst dann wählen ob nur Admins oder jedes Benutzerkonto bei aktiven Teamviewerprozess das System entsperren kann. Optimalerweise muss TV natürlich autom. starten, falls der Rechner frisch hochgefahren wurde.

Genau das wollte ich jedoch haben, also quasi wenn ich den powerbutton drücke geht der bildschirm aus und wird gesperrt.
Aus dem zustand will ich das Tablet "aufwecken"
Das geht auch wenn ich es kurz nach betätigen des Powerbuttons versuche. Nach 5Minuten geht das jedoch nicht mehr, da das wlan meines Tablets dann deaktiviert ist??!
Dies vermute ich, da es in der computerliste als offline angezeigt wird.

Hmm dann wirst kein Glück haben vermute ich mal solange es keine WakeOn Funktion gibt, die auch von Teamviewer unterstützt wird.

bei Teamviewer gibt es eine art WakeonLan funktion, da das Wlan aber nach einiger Zeit deaktiviert wird bringt mir das nichts :/
kann ich nicht iwo einstellen, dass das wlan an bleibt?

Müsste eigentlich in den Energieeinstellungen möglich sein.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern ->Drahtloseadaptereinstellung

Zurück
Oben