Tablet um Videos anzuschauen (Fitnessstudio)

c-mate

Rear Admiral
Hi, bisher habe ich im Fitnessstudio immer nur Musik gehört aber jetzt würde ich auf dem Fahrrad ganz gerne anfangen ein paar Serien offline (also kein Stream) anzuschauen.
Das Handy ist mir dafür zu klein, dh als Nächstes käme dann ein Tablet in Frage, richtig?
Ich will es tatsächlich nur oder hauptsächlich dafür verwenden, Wiedergabe sind *.avis, Ton über Bluetooth Kopfhörer.
Was würdet ihr mir da empfehlen, es muss dann ja kein ipad oder so sein bzw wer weiß wie lange ich das dann auch überhaupt nutze, für den Einstieg vielleicht sogar so günstig wie möglich.
(wenns mir gefällt kann ich später immer noch auf ein ipad oder so umsteigen).

Wäre dann sowas hier dafür geeignet?
https://www.amazon.de/Android-inter...05&s=gateway&sprefix=tablet+10,aps,249&sr=8-3

Was würdet ihr mir empfehlen?
THX

c-mate schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen?
Den Gedanken zu verwerfen. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du dich ernsthaft nebenbei auf eine Serie konzentrieren kannst, spricht das nicht gerade für dein Training.
Ich will darüber aber in einem Computer-Forum keinen Streit vom Zaun brechen, ein einfaches Tablet sollte deine Anforderungen erfüllen. So auch das verlinkte.
Es kann nur sein, dass heutige Tablets nicht mehr unbedingt eingebaute Hardwaredecoder für alte Formate wie avi haben, dann müsstest du eventuell den Kram am PC konvertieren.

Edit:
Der Punkt von @SilenceIsGolden ist gut, vielleicht sollte es doch was von einer bekannteren Marke sein.
Vielleicht sowas?:
https://www.amazon.de/Zertifiziert-...puters&sprefix=kindle+ta,computers,153&sr=1-4

Das sieht aus wie ein typisches China-Fake-Tablet. FHD, 4GB RAM und 64GB Flash bekommt man nicht für diesen Preis. Linux Tech Tips hat auf Youtube mal ein Video zu so einem Tablet gemacht, die Auflösung war niedriger als FHD, der RAM wurde zwar vom Gerät mit xGB gemeldet, konnte aber von den Apps nicht vollständig verwendet werden, da er vermutlich nicht in der angegebenen Menge verbaut war. Das gleiche galt für den Flash, d.h. es waren zwar angeblich noch etliche GB frei, aber es ließ sich nichts mehr draufkopieren.

Mit dem konzentrieren aufs Training hast du völlig recht aber ich sitze jeden Tag 1 Std. aufm Fahrrad oder Cross Trainer da ist einfach nur stupides Strampeln angesagt uns das geht mit etwas Ablenkung einfach besser.

Geht es dir bloß um Cardio oder wieso? An sich bietet so ein Gym ja doch einiges mehr als 1h Strampeln.

Wenn von einer Marke dann wären die Lenovo E10 die nächsten Tablets.
zb das Lenovo Tab E10
https://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-Qualcomm-APQ8009-Quad-Core/dp/B07MFBPK6J/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=tablet+10+zoll&qid=1564319863&s=gateway&sr=8-2
Besser?

Klar oder ein Fire HD Tablet.
Das ärger mich grad die Grütze, dass grad die Prime Days waren.

Ich hab jetzt einen refurbished Fire HD 8 bestellt, ums mal auszuprobieren, ielleicht gefällt es mir ja auch gar nicht. Und der 10 erscheint mir dann doch etwas zu groß.
Und falls ich doch einen größeren will, dann warte ich bis zum Cyber Monday oder nächste Prime Days.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben