Tablet verbindet sich mit WLAN, aber Internet funktioniert nicht

mööp

Cadet 1st Year
(Eigentlich sollte der Titel "Tablet verbindet sich mit WLAN, aber Internet geht nicht." lauten, aber das System hat es nicht zugelassen; daher nur ein unzureichender Titel -.- )

Hallo liebe Leute.

Ich hab mit ein Samsung Tab A angeschafft und komme damit nicht ins WLAN.

Ich kann mich mit dem tablet einwählen und die Verbindung ist auf stärkster Stufe, aber ich komme dennoch nicht ins Internet.
Mit meinem Laptop funktioniert es aber einwandfrei.

Ich hatte die Möglichkeit das TabA zu überprüfen und konnte moich testweise in ein anderes WLAN einwählen, da hat alles wunderbar funktionier, daher schließe ich mal aus, dass es an dem Tablet liegt.
Im Gegenzug dazu hab ich auch jemanden hier sich mal mit seinem Handy (auch samsung) in mein Netz einwählen lassen, aber da wird auch nur verbunden, aber das Internet geht trotzdem nicht.

Ich durchforste hier schon seit Tagen das Internet und komme ich weiter.
Leider ist bei mir aber auch das Problem, dass ich von den ganzen Routersachen absolut keine Ahnung hab und ich jetzt auch nicht einfach groß an den Einstellungen fummeln will- nicht dass nachher gar nichts mehr geht :freak:

Ich hab hier jetzt eine App auf dem Tablet installiert (Network Signal Info) und ich hab da auch schon festgestellt, dass da definitiv ein Fehler ist, aber wie ich ihn behebe, weiss ich leider nicht.

Da steht bei DHCP- lease 50:00:00
Extrene IP ist nicht ermittelbar

*klick*

Also ist ja da irgendwo das Problem.
Kann mir bitte jemand helfen (und so erklären, dass ich es verstehe^^)- das wäre echt supi.

AW: Tablet

sieht alles korrekt aus,,, wobei 60% signalstärke nicht wirklich berauschend ist. stell im router den wlan kanal mal auf 7 oder 9.
von wo hast du das tablet? ebay oder als neuware?

Hi.

Kanal umstellen hat leider nix gebracht :(

Das Tablet ist neu. Als meine Bekannte hier mit ihrem Handy in mein Netz wollte, hat das auch nicht funktioniert. Am Tablet liegts sicher nicht.
Ich hab mich ja auch schon in ein anderes WLAN eingeloggt und da ging alles sofort.

dann stimmt die verschlüsselung zum router nicht überein. schau im router welche art das ist z.b. wpa2 "psk"... oder wpa.. keine sonderzeichen wenn möglich

das was im router eingestellt ist.

Ach ich dachte, ich soll was im Router umstellen^^

Also im Tablet isses gleich mit dem Router eingestellt, aber auch das funzt nicht -.-

dann ändere im router mal die verschlüsselung auf "wpa" und mit einem einfachen passwort. bitte nicht "wep" benutzen.

den alten schlüssel und die genaue einstellung vorher aufschreiben

Danke für Deine Bemühungen... aber es funktioniert immer noch nicht :heul:

Ich geh jetzt mal zu meinem Vater und schau mal, was der so eingestellt hat, denn mit seinem Netz gehts ja... vllt find ich da irgendwas raus (ich hoffe, sein Router ist ein ähnlicher wie meiner, also, dass ich mich da auch zurecht finde).
Ich melde mich nachher nochmal.

*ganz verzweifelt bin*:freak:

hallo,

von welchem router reden wir denn?

was oft hilft, ist in den router-einstellungen das wlan von N auf NG-gemischt zu stellen.

gruss nase765

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab einen TP- Link- Router (TL MR 3420).

Bei meinem Vater war ich grade und der erzählte mir, dass er sich schon länger nicht mehr in seine Fritzbox einloggen könnte.
Also konnte ich da auch nicht nachgucken. Es ist wie verhext :pcangry:

N und NG- Gemischt? Hmm, mal gucken ob ich sowas finde^^

hallo,

ich würde die Region schon mal auf germany stellen, den Kanal fest einstellen(vorher Kontrolle welche Kanäle in der Umgebung belegt sind) und
Channel-Width auch fest einstellen.

edit: unter Status steht das der WAN-Port nicht verbunden ist.

gruss nase765

Zuletzt bearbeitet:
Ja das da steht, dass ein Port nicht verbunden ist, ist das erste was mir auffiel. Ich fragte dann zwei Leute unabhängig voneinander (die sich damit auskennen; denke ich mal^^) und beide meinten, dass ich das ignorieren kann.
Hmm, aber wenn nicht ignorieren... was soll ich denn da anschließen? Da ist kein Kabel rausgefallen, also es liegt nix daneben oder so *kopfkratz*

(man sieht, ich hab echt viel Ahnung von der Sache :lol: )

Dann bin ich über diese zwei Links gestolpert was die Kanäle angeht:
Wonach soll ich mich jetzt richten?

http://www.tippscout.de/windows-wlan-funkkanal_tipp_5389.html
Sind also zum Beispiel durch Nachbarn die Kanäle 1,5,7,10 und 13 belegt, wäre der beste Kanal für Sie die Nummer 3, weil auch dessen Nebenkanäle 2 und 4 unbelegt sind.
oder
https://blog.saddey.net/2007/07/08/wlan-hintergrunde-warum-sie-andere-kanale-als-1-6-und-11-vermeiden-sollten-wie-die-pest/
Zusammengefasst: Verwenden Sie für Ihr 2,4 GHz WLAN auschließlich die Kanäle 1, 6 und 11. Und die Welt wird ein klein wenig besser – ganz umsonst

Abgesehen davon kann ich über cmd meine Nachbarkanäle nicht auslesen :(

(Wieso funktioniert hier eigentlich nichts vernünftig??? :grr:)

also moment...
wie ist der tp-link mit was ans internet angeschlossen?
weil "wan not plugged" bedeutet: da ist kein modem oder internetbox angeschlossen.

wechlse unbedingt region zu EU oder DE

welcher kanal ist wumpe... einer der nicht gestört ist

Zurück
Oben