Tablet zum mitschreiben in der Uni

chriistel

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet mit dem ich in der Uni direkt auf den Folien mitschreiben kann. Im Media Markt und im Conrad konnte man mir nicht wirklich helfen da wurde mir nur das Samsung Tab S3 vorgeschlagen. Hat jemand vo euch Erfahrungen damit?
Ansosten überlege ich mir ein iPad Pro anzuschaffen, aber wie kann man da die PDFs auf meinen Windows Laptop übertragen?
Oder soll ich doch lieber ein Surface nehmen, aber die sind halt echt teuer... Wie gut sind da die älteren Generationen?
Kennt vielleicht jemand eine billigere Alternative, mir ist halt echt wichtig, dass das Schreiben ohne Probleme funktioniert!
Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt :)

Fürs iPad kannst du z.B. PDF-Expert benutzen, dann kommentierst du die PDFs kannst diese dann einfach auf den PC kopieren

Mit einem Surface kannst du mehr machen, aber klar, ein iPad wird günstiger
Ich habe selber ein Air2 im Einsatz, funktioniert ohne Probleme. Nur die Schreibqualität ist mit einem Surface besser als mit dem Air2. Zum pro kann ich nichts sagen

Funktioniert das iPad Air auch mit dem Apple Pencil? Ich dachte das wäre nur mit dem iPad pro möglich?

Wenn es um ein brauchbares Schreibgefühl geht rate ich definitiv zu einem Gerät mit nativer Stylus-Unterstützung.

Alternativ zum Ipad Pro kannst du auch einen Dell Latitude 5285 mit 3:2 Display oder den neuen 5290 nehmen. Der Vorteil beim Dell ist, man kann ihn aufschrauben und SSD, Akku, etc. selbst tauschen, da nichts verklebt ist, im Gegensatz zum Ipad, Surface, usw. Das Display vom Dell ist auch etwas heller, was gerade im Freien von Vorteil ist. Verwende den Dell auch in der Uni für Mitschriften und kann da nichts negatives zu sagen. Bei Ebay UK gibt es die 5285 als refurbished Version zum günstigen Preis. Habe meinen auch von dort und das Ding sieht aus wie neu, keine Kratzer, tote Pixel oder sonstige Schwächen.
Mein Bruder hat sich gerade ein Ipad Pro mit max. Ausstattung geholt und im Vergleich zum Dell ist man beim Ipad doch um einiges eingeschränkter. Finde mein Dell Tablet jedenfalls besser, besonders mit der magnetischen Tastatur und der Schrifterkennung beim Stift.

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Surface und dem Surface pro?
Das Dell Latitude 5285 schau ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an!

Zurück
Oben