Tablet zum schreiben gesucht

Westerwälder86

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich quäle mich gerade seit Stunden durchs Internet auf der Suche an einem Tablet. Ich möchte damit beruflich etwas schreiben, was ich privat auf meinem normalen Rechner fortsetzen kann. Die Größe sollte ausreichend sein, um Word auf eine angenehme Weise darstellen zu können.

Vielen Dank im voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu Windows Tablets raten - Surface 3 Pro vorzugsweise, wenns preislich drin ist.

Ich würde dir viel eher ein convertible raten wie yoga 2 11 wenns kompakt sein soll oder halt 13 wenns auch etwas größer sein kann

Vielen Dank für die vielen Antworten. Gibt es ggf. auch welche in einer niedrigeren Preisklasse? Das Asus Memopad 10 z.B. kostet nur 180€. Ist das bruachbar? Ich habe mal gehört, dass Android Programme open Office oder Word Dokumente nicht richtig darstellen können.

Das kann passieren, meistens passt die Darstellung und Formatierung aber

Ansonsten, bezüglich preiswerten Windows geräten
Bei den 10" Geräten ist nicht immer MS Office dabei ;)
Eine Idee könnte auch das Schenker ELEMENT sein
oder Toshiba Encore 2 WT10 (kein Office dabei)

Die 8" Geräte finde ich persönlich etwas zu klein aber würde schon auch gehen in der not...
Lenovo IdeaTab Miix 2 oder Dell Venue 8 Pro oder Toshiba Encore 2 WT8

wieso nicht einfach ein notebook (ultrabook/chromebook) fuer office anwendungen?

vom gewicht her wird sich da nicht so viel nehmen

also wenn du wirklich (laengere) texte schreiben willst, waere die notebook loesung (chromebook) sicherlich bequemer als tablet+externe tastatur

vom preis her nimmt sich da vermutlich nich viel

Zurück
Oben