Tablet zum Spielen gesucht

HouseMD

Cadet 2nd Year
Hey ho zusammen!

Ich habe eine kleine Frage an Euch:
Wie sich dem Betfreff entnehmen lässt, suche ich ein Tablet einfach nur zum Spielen nach dem Arbeitstag.
Mir persönlich ist egal ob es sich dabei um ein iOS oder Android handelt, muss aber dazusagen, dass ich noch nie was vom Apfel besessen habe.

Gespielt wird nur das was sich im Android-Store fiindet (oder iOS, wenn sich diese als dominierende Kaufempfehlung zeigen) Kameraleistung egal. Es handelt sich hier also um komplett stumpfsinnige Nachmittagsbeschäftigung. Einzige Bitte welche ich habe, dass ich 2-3 Jahre Ruhe haben möchte was die Leistung in Spielen angeht.

Budget gebe ich mal keines vor, da ich einfach mal Vorschläge abwarte.

Danke vorab allen die für meine Frage Zeit aufwenden
So long
LG
House

Also meine Empfehlung lautet bei dem Einsatz sich ein iPad zuzulegen. Ist in meinen Augen immer noch das beste Gesamtpaket wenn man ein Tablet sucht zum konsumieren und auch spielen.

Die Spiele im App Store sind qualitätsmäßig oft sehr gut und es gibt noch immer iOS exklusive Games. Desweiteren hast du damit wirklich für nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall Ruhe.

Ich nutze selbst noch ein iPad Air 1 und das ist bald 4 Jahre alt und läuft noch immer Top. Würde dir ein iPad Air 2 oder das iPad (2017) empfehlen. Kostet beides so 300-400€ aber meiner Meinung nach auch das Geld wert.

Wenn Geld keine maßgebliche Rolle spielt, würde ich das iPad empfehlen, wegen der etwas besseren Optimierung und der Unterstützung seitens der Spielehersteller.

Wenn's hin und wieder ein Emulator sein soll, ist man bei Android besser beraten.

Generell ist die Schnittmenge zwischen den beiden Welten heute recht groß. Aber das bessere Out of the Box Erlebnis würde ich nach wie vor bei Apple verorten.

Zumal iPads extrem langen Software-Support haben (vgl zu Android). Da hast du dann auf jeden Fall 2-3 Jahre Ruhe, das OS auf dem Tablet unterstützt dann noch neuere Apps.
Bei Android werden viele Tablets schlecht gepflegt (Software) und die Kontrolle der Apps im Store ist deutlich schlechter

eindeutig ipad :D

Wenn du das nötige kleingeld hast das neue 10,5". Habe ich mir vor 3 Wochen auch gekauft und ich lieeeebe dieses teil! 120Hz Display ist Mega! Der Prozessor ist so stark wie ein Core i Prozessor und der Prozessor dreht runden um jeden Qualcom und co.

Die Boxen sind auch der Hammer! Viel besser als jegliche andere

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe hier mal dreist die Nintendo Siwtch in den Raum. Da hat man ein Tablet mit option auf eine richtige Konsole und du solltest länger als 2-3 Jahre ruhe haben.

Ich habe letzte Woche mein Ipad 2 (!) gegen ein Ipad 2017 getauscht. Bekommst du ab und an mal für 330,- mit 32gb. Das ist nen super Teil. Bei tablet kann Android meine Meinung nach einfach nicht mithalten.

Kann ich dir sehr empfehlen. Es gibt viele coole Spiele. Aktuell spiele ich zB Full Thottle remastered. Läuft super und macht mega Spaß!

Naesh schrieb:
Wenn du das nötige kleingeld hast das neue 10,5". Habe ich mir vor 3 Wochen auch gekauft und ich lieeeebe dieses teil! 120Hz Display ist Mega! Der Prozessor ist so stark wie ein Core i Prozessor und der Prozessor dreht runden um jeden Qualcom und co.

Die Boxen sind auch der Hammer!

Kann ich bestätigen, das iPad Pro 10.5 rockt hart!

Meine Empfehlung liegt auch beim iPad, welches du nimmst ist im Prinzip dir überlassen.

Ich habe das iPad 2017 und bin absolut zufrieden damit.

Hallo zusammen!

Also ich ziehe mal Zwischenbilanz :)
Eindeutig iPad, was ich hier so lese.

Die NSw lasse ich mal aussen vor, wäre zwar keine schlechte Idee, aber ich will mir auch nicht immer Spiele um x Euro kaufen. Da zock ich lieber das belanglose Zeug aus den Stores (hab ja noch ne alte Wii zuhause aber meine Tochter spielt kaum damit.)

MM bietet momentan das neue iPad Pro 9,7" 32 GB in einer Filiale in meiner Nähe mit der Tastatur um 599 an...
Das könnte doch echt fett was sein, oder?
Einzig und alleine: Wie issn das beim iPad mit dem Datenübertragen iPad <-> PC
Nur über iTunes alles reinziehen und dann fertig?

(nicht lachen hatte noch nie was vom Apfel ich weiß das nicht ;) )
Des weiteren: Sind die 32 GB nicht ein bisschen knapp bemessen (auch dieses weiß ich nicht besser) da sich der Speicher nicht erweitern lässt? - Bin ja da auch vom Android ein bisschen verwöhnt.

Ansonsten bin ich für weitere Tipps gerne offen...

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad Pro fängt doch mittlerweile bei 64GB an. Damit wäre das für mich genug Speicher. 32GB sind dagegen echt zu wenig für ein Tablet wenn man nicht nur damit surft.

Brauchst du die Tastatur denn? Wenn nicht das Geld lieber in ein Smart Cover/Case investieren. Wenn es sie aber dazu gibt sicher dazu nehmen. Gut 699€ Ist das neue iPad Pro ja auch schon sehr nett.

Datenübertragung nur per iTunes. Oder eben per Cloud sich Fotos und Videos auf das Tablet übertragen.

Datenübertragung: Kommt drauf an, was man wohin übertragen will.

Oft bieten die einzelnen Apps eigene "Server" an, um Dateien auszutauschen, SMB/FTP/etc. pp

Würde das iPad auch mindestens mit 64GB nehmen. 32GB sind ruck-zuck voll. Hearthstone z.B. belegt bei mir alleine schon 2,5GB. Andere Apps sind auch mal schnell mit ein paar hundert MB dabei. Da ist der Speicher nachher schneller weg als man denkt. Vor allem weil in den 32GB ja auch noch IOS selbst mit dabei ist.

Und was das iPad Pro angeht: Nimm das 10.5''. Die Performance ist so krass, dass reicht noch einige Jahre, ohne das es zum Problem wird. Auch hat man 4GB RAM, das alte (kleine) Pro hat nur 2GB, das alte 12er hat dagegen auch schon 4GB.
Bei dem "normalen" 2017er iPad hätte ich Bedenken, dass in 2-3 Jahren die Performance eventuell nicht mehr ausreicht. Ist aber auch eine Geldfrage. Ausreichend ist das normale auf alle Fälle, alle Spiele laufen damit ruckelfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war grad nochmal im MM, man hat mir dort das 9,7 32 GB mit Keyboard nun um 500 € angeboten... Das ist schon verlockend, grade wenn man denkt dass das neue 10,5er wirklich 800 kostet (ohne KB oder Smartcover)

Hmmm... Wer dachte dass das so a schwere Frage wird :P

Datenübertragung: Fotos, Musik, Videos über iTunes
Den Rest mache ich über Dropbox, das funktioniert soweit ganz gut. Alternativ Google Drive, iCloud usw

Würde ich auch sagen. Auf jeden Fall das neue iPad Pro 10.5, das Pro 9.7 würde ich bei dem geringen Preisunterschied nicht kaufen. Grund: Mehr Speicher, viel besseres Display, viel mehr Leistung, Kameras auf iPhone 7 Niveau. Wenn das Pro 12.9 noch mit zur Auswahl stehen würde, da wäre auch das 2015er Modell in Ordnung. Aber ist eben verdammt groß😆

Hallo zusammen :)

Ich wollte Euch nur wissen lassen, dass ich mir nun wirklich ein iPad 10,5 gekauft hab. Die 64er Version ist es schlussendlich geworden. Hab mir wie ich eingangs schon gedacht hab wirklich die Tastatur dazugekauft. Viel gespielt hab ich damit noch nicht, aber so vom Bedienkomfort bin ich wirklich total positiv überrascht. Auch unter dem Gesichtspunkt dass ich eigentlich niemals mit Apple warm wurde oder etwas aus diesem Konzern erwerben wollte (aber ich habe das für mich immer mit deren Produktpolitik begründet -> alles extra kaufen etc...).

Wie dem auch sei, danke für die Ratschläge die alle so reinkamen, ich denke ich werde wirklich noch viel Freude mit dem Gerät haben :) :)

So Long
LG
House

Na dann, viel Spaß mit dem iPad, du wirst es nicht bereuen :D

Zurück
Oben