Tablet zum Zeichnen/Schreiben für Windows

Lyle

Lieutenant
Hi,
hab kaum Ahnung vom dem Thema, verzeiht, wenn ich blöde Fragen stelle.
Suche etwas, das ich mit meinem Windows Rechner verbinden kann, um dann in Photoshop zeichnen zu können. Oder auch einfach normal schreiben, Formeln und Graphen festhalten kann. Wichtig wäre mir, dass ich das dann auch per Zoom online teilen kann. Es soll also wirklich auf dem Windows Rechner gespiegelt werden, ich will nicht einfach direkt am Tablet alleine arbeiten.
Mir wurde jetzt schon empfohlen:
Ich möchte ungern ein iPad, weil ich durchweg Windows nutze und Apple preislich wahrscheinlich deutlich teurer als der Rest wäre. Ich habe bereits ein altes Grafiktablet, hier stört mich, dass ich "blind" arbeite, also kein Bild auf dem Grafiktablet sehe.

Gerät sollte möglichst leicht sein. Schön wäre, konnte ich damit auch mal im Web surfen oder etwas lesen.
Es ist eher Bonus, nicht primäres Arbeitsgerät. Daher preislich überschaubarer Rahmen: 200-300 €.

Welches Gerät in welcher Konfi würdet ihr empfehlten (wieviel GB RAM?).

Zuletzt bearbeitet:
wacom cintiq ... das wäre in der windows welt das richtige. aber leider außerhalb vom budget.

Ah, cool, das kannte ich noch nicht. Gebraucht gibt es das auch für ~200 €, das wäre ok. Allerdings kann ich damit wirklich nur zeichnen. Apps (z. B. für mathematische Graphen) könnten da wohl nicht drauf laufen, auch kein Web Browsing, schade. Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben