Tablets können keine Kommentare anzeigen?!

Nero2019

Lt. Commander
Hallo,

Ich kann mit dem 10" Tablet (lenovo, 200€) keine Kommentare lesen. Auf (fast?) allen Seiten denke ich, genauso wie mit meinem Tablet davor.

Am PC kann ich alle Kommentare auf allen Seiten lesen.
Zum Beispiel auf welt.de, irgendeinen Artikel klicken, auf der linken Seite steht dann zb 300 Kommentare von Usern (zum Artikel bezogen).
Am Tablet steht da 0 Kommentare (und ausgegraut).

edit: Ich habe keinen Account dort, falls jemand auf die Idee kommt dass die Seite meinen Tablet für Kommentare lesen/schreiben "gesperrt" haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Standard- bzw. Desktopversion einer Seite VS. Mobilversion einer Seite.

Gaukle dem Server vor, du wärst gar kein Mobilgerät, sondern ein Desktoprechner. Dafür mußt du nur deinen User Agent durch ein Addon wie zum Beispiel User Agent Switcher manipulieren.

€dit: Der Vorschlag von Balthasarbildet kann es natürlich auch sein. Wenn du deinen Werbe/Trackingblocker einebunden hast, deaktiviere ihn probehalber und schau, wie es ohne ihn aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und BalthasarBux
Ggf. hast du einen Ad-/Trackingblocker installiert? Da die Kommentarfunktion meistens von Dienstleistern eingebunden ist, wird die dann blockiert (was mich persönlich nicht stört, aber darum soll es ja hier nicht gehen ;) ).

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zum User Agent kann ich nichts sagen. Chrome selbst bietet die Funktion "Deskopwebsite", da ändert es aber auch nichts.

"Do not Track" is deaktiviert. Ich habe generell keinen Ad/Trackingblocker. Cookies sind deaktiviert auf allen Seiten, so wie am PC.

Hi

Werden, hier auch keine Angezeigt bei dir?

https://www.welt.de/vermischtes/liv...ln-weitere-Sturmfluten-erwartet.html#Comments

Habe es gerade mal getestet, es werden Kommentare, sowie die Antworten alle angezeigt, ob allerdings auch über 1000 angezeigt werden, habe ich jetzt nicht getestet.

Test mit Huawei P Smart 2019, Chrome 80.0.3987.97, Android 10.0.0.157

Auf welcher OS Version, bzw. Chrome Version läuft denn dein Lenovo Tablet?

Mfg.

keine kommentare werden angezeigt in deinem link, auch bei artikel mit weniger als 1000 kommentare.
Überall 0 kommentare und ausgegraut.

Android 8.1.0, Chrome 79.0.3945.93

Es ist/war schon immer so mit den Kommentaren auf welt.de. Auch mit dem alten Tablet konnte ich nie Kommentare auf welt.de lesen.

edit: chrome update werde ich irgendwann manuell machen. Es ist generell nicht mit google play verbunden, in anderen worten, chrome updated nicht automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:

Auf einem Desktoprechner mit Firefox 72.0.2 x64 EME-free, der etliche manuelle about:config-Einträge für Datenschutz, Sicherheit und Anti-Tracking sowie entsprechende Erweiterungen nutzt, sind die Kommentare schon nach dem Erlauben von Skripten für welt.de und keiner weiteren dort eingebundenen Domäne lesbar:

weltdenoscript.png

Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Tageszeitungen hat welt.de kein externes Kommentarsystem – etwa von disqus – eingebunden, sondern hostet das alles selbst. Profile, Bilder etc. der Kommentatoren liegen alle auf welt.de-Servern.

Nero2019 schrieb:
Es ist/war schon immer so mit den Kommentaren auf welt.de. Auch mit dem alten Tablet konnte ich nie Kommentare auf welt.de lesen.

Läuft in deinem Netzwerk ein Werbeblocker wie Pi-hole? Wie verbindet sich das Tablet zum Internet? Irgendwelche Einstellungen am Router verändert? Sind Kindersicherung oder Filterlisten darin aktiv? Eigene Filterlisten eingebunden?

Tritt das Problem auch in fremden WLANs auf, nicht nur in deinem zuhause?

Fritzbox 7490 seit 2015 (?) aktiv und seitdem keine Einstellungen am Router geändert. Keine Filterlisten oder sonstiges aktiviert.
Tablet ist immer Zuhause per WLAN verbunden, mein PC ebenso per WLAN. Ein fremdes WLAN habe ich noch nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Android-Tablet, aber ich konnte dein Problem nachstellen.

JavaScript aus:

70D1A9E9-FE08-4E10-B0CC-C331E07599C2.png

JavaScript an:

408780E2-F5BB-47FC-96AF-C40493996B67.png

Schau mal in deinen Browser-Einstellungen nach...

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
In Chrome-Einstellungen ist JavaScript zugelassen. Ob Android auch sowas hat weiß ich nicht und konnte ich nicht finden.
Nach wie vor 0 Kommentare und ausgegraut.

Profil wird geladen...
Ladebalken

Nach ca 1 minute habe ich die Seite geschlossen, weil nichts passiert ist.
edit: Mit dem PC geht die Seite sofort.

Zuletzt bearbeitet:
@Nero2019 Sieht’s mit einem anderen Browser genauso aus? Firefox, Opera, Dolphin mal testen.

Ich konnte am PC dieses "Problem" nachstellen. Cookies müssen aktiviert sein oO.

Ich habe nun am Tablet Cookies deaktiviert aber auf der welt.de ist es erlaubt. Ich kann wieder Kommentare lesen am Tablet! Ich wusste nicht dass Cookies am PC aktiviert ist, ich dachte die ganze Zeit dass es deaktiviert ist.

Zurück
Oben