Tablett für Elektrofirma

kidlon

Commander
Hallo liebe Freunde,

ich suche für eine Kollegin eine Tablett für eine Elektrofirma, dass einiges an Ansprüchen hat.

Ich kenne mich wenig aus mit Tabletts.

Nachfolgend die Voraussetzungen und meine Ideen

1734184855774.png

+ Sim Karte

Ideen:

Galaxy Tab A9+ in klein oder groß - Lenovo Tab M11

Fällt euch was besseres ein?

Danke vorab.

https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-active4-pro-t636b-a2803877.html

Ist zumindest etwas robuster und ein Stift ist Teil der Hülle. Hab das ding selbst und bin echt zufrieden.
Zu den restlichen Anforderungen gibst aber bei mir nur Fragezeichen, ich kann dir nicht sagen was kompatibel zu:
Modul HW-Portal Webportal Server
Pro Gerät/Client Lizenz
"genügend" MS-SQL-CALs
ist.
Oder was die mit Aufmaßverwaltung für den Desktop meinen.

Das hört sich eher nach den Systemvoraussetzungen für eine Software an und die kann ein Tablet als thin Client nutzen.

Sicher dass du kein rugged Tablet brauchst, wie @ghecko vorschlägt oder reicht ggf entsprechende Hülle?

ghecko schrieb:
Oder was die mit Aufmaßverwaltung für den Desktop meinen.
Denke für die Hardwaresuche sind nur die letzten 3 Punkte relevant.
Der Rest hat mit der Software um die es geht und dem Server zu tun und ist hier irrelevant

Tornhoof schrieb:
Sicher dass du kein rugged Tablet brauchst oder reicht ggf entsprechende Hülle?
Deshalb meine Frage nach dem Anwendungszweck

kidlon schrieb:
Tablett für eine Elektrofirma

Für den Innendienst also ein Sofamodell oder wird das auch mit auf eine Baustelle oder zum Kunden mitgenommen?

Du musst schon etwas mehr über den Einsatzbereich schreiben. In der Regel landest du wahrscheinlich bei so was:

Samsung Galaxy Tab Active5 X306B, 8GB RAM, 256GB, 5G, Enterprise Edition für ca 400€

Da hast einen Stift, einen Wechselakku, Dockinganschluss und es ist robust nach MIL-STD-810H . Dazu kommt von Samsung das versprechen die Enterprise Serie etwas länger mit [Security] Updates zu versorgen.

Hülle kannst du dann so was in der Art dann dazu nehmen: BRAECN Galaxy Tab Active Active Stoßfeste Robuste Tragbare Hülle

Vielen Dank erstmal an alle und sry für die späte Rückmeldung.

Hier weitere Infos:

"Dort sollen seine kompletten Firmensachen drauf kommen:
Kundendaten, Abrechnungsprogramm, Stundenzettel der Mitarbeiter, Kalender für Termine und das hat er mit auf Baustellen um ggf. beim Kunden noch ne Rechnung zu schreiben

Somit Ja, es wandert täglich mit raus.
Software, ist nicht explizit ausgewiesen.
Für das Abrechnungsprogramm hab ich dir den Screenshot geschickt gehabt. Das ist am wichtigsten"

@rg88 @ghecko @JumpingCat

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
Zurück
Oben