TapacBulba
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 953
Hallo,
mir ist heute ein sehr blödes Faux pas passiert. Ich habe nach einiger Zeit mein Tablett verkauft, ein Lenovo Tab 13. Und ich habe vergessen es auf die Werkseinstellung zurück zu setzen. Das Tablett lag schon einiger Zeit ausgeschaltet und... naja, dumm gelaufen.
Zu meinem Glück habe ich den selten benutzt und somit sind keine Fotos drauf.
Was mit jetzt einfällt ist , die Passwörter für alle Apps und Dienste wie Google, Amazon, etc. zu ändern.
Ich habe aber die Befürchtung, dass zB eMails, für die ich eine App installiert habe und wohl von dieser lokal gespeichert wurde, ich dem Zugriff des Käufers nicht entziehen kann.
Was könnte ich noch machen?
Bei Google Finde ist das Gerät registriert. Ich sehe dort die Option Gerät sperren lassen. Aber das ist ja suboptimal, denn der Käufer hat Anspruch auf das Gerät... Wenn ich auf Gerätedetails gehe, dann ist unten auch die Möglichkeit auf Werkseinstellung zu setzen. Aber dafür muss ja das Tablett angemacht werden, entsperrt werden und sich mit einem WLAN Netzwerk verbinden, oder?
Bitte um Tipps um den Schaden für mich so klein wie möglich zu halten.
Danke, Tapac
PS: natürlich schreibe ich den Käufer an und werden an seine Anständigkeit appellieren, aber ich ich habe trotzdem keine Garantie, wenn er sich einlässt...
mir ist heute ein sehr blödes Faux pas passiert. Ich habe nach einiger Zeit mein Tablett verkauft, ein Lenovo Tab 13. Und ich habe vergessen es auf die Werkseinstellung zurück zu setzen. Das Tablett lag schon einiger Zeit ausgeschaltet und... naja, dumm gelaufen.
Zu meinem Glück habe ich den selten benutzt und somit sind keine Fotos drauf.
Was mit jetzt einfällt ist , die Passwörter für alle Apps und Dienste wie Google, Amazon, etc. zu ändern.
Ich habe aber die Befürchtung, dass zB eMails, für die ich eine App installiert habe und wohl von dieser lokal gespeichert wurde, ich dem Zugriff des Käufers nicht entziehen kann.
Was könnte ich noch machen?
Bei Google Finde ist das Gerät registriert. Ich sehe dort die Option Gerät sperren lassen. Aber das ist ja suboptimal, denn der Käufer hat Anspruch auf das Gerät... Wenn ich auf Gerätedetails gehe, dann ist unten auch die Möglichkeit auf Werkseinstellung zu setzen. Aber dafür muss ja das Tablett angemacht werden, entsperrt werden und sich mit einem WLAN Netzwerk verbinden, oder?
Bitte um Tipps um den Schaden für mich so klein wie möglich zu halten.
Danke, Tapac
PS: natürlich schreibe ich den Käufer an und werden an seine Anständigkeit appellieren, aber ich ich habe trotzdem keine Garantie, wenn er sich einlässt...