Tabulator klebt/kommt nur langsam zurück

Moe155

Cadet 4th Year
Moin,

mir ist vor ein paar Tagen dummerweise Cola aufs MacBook getröpfelt, die Falsche war anscheinend nicht richtig dicht, denn es handelt sich eben nur um ein paar Tropfen, daher klebt wohl auch nur die Tabulator-Taste.

Also wie ich bisher vorgegangen bin: Cola sanft mit Klopapier aufgesaugt, anschließend Taste entfernt und mit einem feuchten Q-tips darunter sauber gemacht, allerdings hat das wohl nicht gereicht, denn sie klebt immer noch.

Gibt es etwas, dass ich darauf sprühen kann? Oder soll ich noch mal intensiver mit dem Q-tips reinigen?

Moe155 schrieb:
Moin,

mir ist vor ein paar Tagen dummerweise Cola aufs MacBook getröpfelt, die Falsche war anscheinend nicht richtig dicht, denn es handelt sich eben nur um ein paar Tropfen, daher klebt wohl auch nur die Tabulator-Taste.

Also wie ich bisher vorgegangen bin: Cola sanft mit Klopapier aufgesaugt, anschließend Taste entfernt und mit einem feuchten Q-tips darunter sauber gemacht, allerdings hat das wohl nicht gereicht, denn sie klebt immer noch.

Gibt es etwas, dass ich darauf sprühen kann? Oder soll ich noch mal intensiver mit dem Q-tips reinigen?

In Cola ist bekanntlich ziemlich viel Zucker und der klebt eben, wenn er trocken wird. Da hilft es wohl nur mal mit Wasser richtig gut durchzuspülen.

drück einfach 50 mal die Taste. Das lässt doch dann nach. Ansonsten mal mit einem leicht angefeuchteten Tuch probiert oder so? Wenns Cola ist, dann geht das doch selbst mit einem Brillenputztuch weg.

Contact Chemie Contact NB benutzen das kriegt das wieder sauber ohne das da weitere Beschädigungen verursacht werden ... Wasser hilft auch, aber wenn du das nicht 100% trocken kriegst ( Kapilarwirkung und so ;p ) ... machst evtl. mehr kaputt ...

Contact NB kann unter Spannung benutzt werden und unterkriecht Wasser und bildet nen Schutzfilm der die Kontakte schützt.

Halt nicht ganz billig.

Hast du mal einen Link zu dem Mittel.

Zu dem Versuch mit Wasser, habe ich schon probiert, ich denke es ist wohl noch irgendwo drunter Cola wo ich so nicht dran komme. Möchte ja auch nicht das ganze MacBook fluten!

Zurück
Oben