TAE-F Kabel zu Splitter 20m lang...

Blazin Ryder

Lt. Commander
Morgen.

ist das möglich ohne Probleme wenn das Kabel 20m lang ist zum Splitter?

Wir werden in unserem Haus VDSL 25 haben mit T-Entertain.

Oder sollte ich die TAE Dose die noch im Keller angebracht ist, in das Wohnzimmer verlegen?

Probieren geht über studieren.

Ich habe ein 15m-Kabel zwischen Splitter und WLAN-Router mit VDSL 50.000 und es läuft zuverlässig.
Beim Kabel inklusive der Stecker würde ich auf jeden Fall auf Qualität achten.

Aus mindestens optischen Gründen würde ich die Dose verlegen, da ja das 20m-Kabel ja auch irgendwie verlegt werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabellänge auf dem Weg ist fast egal.

DU musst dir überlegen, wie weit das Kupferkabel schon von außen in dein Haus liegt... Mit dem Kabel verlängerst du den Weg um ~ 5% ???

Optisch ist das kein Problem kommt hinten an der Wand raus, loch ist schon da.
Somit würde nur der Splitter elegant an der Wand befestigt werden. (Erspare mir das Stemmen und umklemmen der Kabel dadurch).

Ein gutes Kabel? mh habe bis jetzt bei Amazon welche für 4€ gesehen, oder gibs da extra welche?

@Blub182 lt. vermesseung der Telekom wären sogar 50 mbit möglich nur ist die Dämpfung dabei sehr grenzwertig, also zu sicherheit lassen wir es auf 25mbit laufen. Damit hätte ich die 20m locker drinnen würde ich sagen^^

@
Der Gockl ist dir hilfbereit oder auch die Forumsuche. Grundsätzlich vollkommen wurscht. Wie lange ist die Leitung im Freien zum nächsten Verteiler? Das wäre wichtig. Je länger desto schwächer die Verbindung.

Oder sollte ich die TAE Dose die noch im Keller angebracht ist, in das Wohnzimmer verlegen?
Wenn, dann eher diese Variante, vorzugsweise mit einem verdrillten Verlegekabel. Dann aber nicht gleich die TAE verlegen, sondern eine zweite TAE installieren und die Verlängerung auf Klemme 5&6 der 1. TAE anschließen. Die 1. TAE bleibt wo sie ist.
Die Länge ist nicht wirklich das Problem, aber wenn du ein Standard-Flachbandtelefonkabel nimmst, löst du damit die Verdrillung auf dieser Strecke auf und senkst damit die Störsicherheit - das kann das hochfrequente DSL-Signal nicht wirklich ab. Probieren geht aber über studieren.

Zurück
Oben