Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein 15m-Kabel zwischen Splitter und WLAN-Router mit VDSL 50.000 und es läuft zuverlässig.
Beim Kabel inklusive der Stecker würde ich auf jeden Fall auf Qualität achten.
Aus mindestens optischen Gründen würde ich die Dose verlegen, da ja das 20m-Kabel ja auch irgendwie verlegt werden muß.
Optisch ist das kein Problem kommt hinten an der Wand raus, loch ist schon da.
Somit würde nur der Splitter elegant an der Wand befestigt werden. (Erspare mir das Stemmen und umklemmen der Kabel dadurch).
Ein gutes Kabel? mh habe bis jetzt bei Amazon welche für 4€ gesehen, oder gibs da extra welche?
@Blub182 lt. vermesseung der Telekom wären sogar 50 mbit möglich nur ist die Dämpfung dabei sehr grenzwertig, also zu sicherheit lassen wir es auf 25mbit laufen. Damit hätte ich die 20m locker drinnen würde ich sagen^^
@
Der Gockl ist dir hilfbereit oder auch die Forumsuche. Grundsätzlich vollkommen wurscht. Wie lange ist die Leitung im Freien zum nächsten Verteiler? Das wäre wichtig. Je länger desto schwächer die Verbindung.
Wenn, dann eher diese Variante, vorzugsweise mit einem verdrillten Verlegekabel. Dann aber nicht gleich die TAE verlegen, sondern eine zweite TAE installieren und die Verlängerung auf Klemme 5&6 der 1. TAE anschließen. Die 1. TAE bleibt wo sie ist.
Die Länge ist nicht wirklich das Problem, aber wenn du ein Standard-Flachbandtelefonkabel nimmst, löst du damit die Verdrillung auf dieser Strecke auf und senkst damit die Störsicherheit - das kann das hochfrequente DSL-Signal nicht wirklich ab. Probieren geht aber über studieren.