TAE-RJ45-Kabel selber bauen

solmk

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.206
Moin Kollegen,
folgender Fall(Fälle):
ich bin immer wieder bei Kunden vor Ort die einen IP-Anschluss bekommen und bereits in Besitz einer Fritte sind.
In der Regel ist dann ja folgendes Kabel vorhanden welches zum (noch vorhandenen) Splitter führt:
20150319_142544.jpg

Da es ja dann meist Annex J-Anschlüsse werden, benötige ich ein Kabel von der TAE direkt zur Fritte(per RJ45). Ich weiß, es gibt dann unzählige Adapter für kleines Geld aber gibt es eine Möglichkeit, ein Patchkabel und das Kabel auf dem Bild direkt zusammen zu crimpen/stecken..? Abisolierer und alles ist vorhanden.

Gruß
Kümmel
 
Jeder Fritte liegt ein passendes Kabel oder Adapter bei.

Sicher kann man das selber basteln. Aber bei einem Preis von +-2€ für ein fertiges Kabel solltest Du Dir einfach ein paar Kabel in die Kiste liegen.
 
Ich weiß aber die Verpackungen der Fritten liegen bei den Kunden dann meist schon in der Tonne.
Wie oben geschrieben weiß ich das es fertige Lösungen gibt, dennoch würde ich gerne wissen wie und ob das umsetzbar ist.
 
Klar, warum sollte das nicht gehen? Wenn du TAE-Stecker + RJ45-Stecker + TP-Kabel hast und die Belegung kennst, kannst du dir das Kabel zusammenbauen. Ich verstehe die Frage nu nicht wirklich? Normalerweise liegt so ein Kabel der Box bei (zumindest bei den Speedports, Fritze weiß ich nicht).
 
Ich würde einfach die TAE Dose durch ne RJ45 Dose ersetzen oder sie parallel daneben anschrauben. Dann kann man ein ganz normales RJ45 Netzwerkkabel nehmen :)
So habe ich es zumindest bei mir gemacht
 
Fritten hab ich nur im Tiefkühlfach:D
 
TAE-Dose raus, RJ45-Dose rein. Das einzige was dort fehlt ist der PPA, eine andere Berechtigung hat eine TAE Dose, an die man sowieso auch in Zukunft kein Telefon mehr anschließen können wird, ja nicht mehr.
 
@Rumo
wie sieht die Belegung dann aus? Hat da wer Bilder o.ä für mich?

@wahli
Da gehören Sie ja auch hin ;) :D
 
Zurück
Oben