TAE/RJ45 Kabel

nik_

Admiral
Hi,

bei meiner FB ist das begelegte TAE/RJ45 Kabel https://hilfe-center.1und1.de/image_dea/article/791822/7918822_scr_nicht_benoetigt.png kaputt gegangen (mit dem kabel ist der sync bei nur 10.000kbit, aktuell sind es 94.256 kbit/s).

Momentan nutze ich das Kabel vom Telekom Mietrouter. Da der aber irgendwann zurücksoll, stellt sich mir die Frage welches TAE/RJ45 Kabel geeignet ist (VDSL2 Anschluss) oder ob es egal ist von welcher Marke.

Moin Moin,

die Marke ist egal, bei DSL ist die Belegung quasi vorgegeben. Einfach das nächst beste Kabel in passender Länge kaufen.

LG

Völlig egal. TAE-F Anschluss 1 und 2 gehen auf RJ45 Pin 4 und 5.
​Kannst dir auch selbst basteln ;)

kann net zu 100% sagen ob es das kabel oder der adapter ist, das müsste ich dann wenn testen

Nimm "Irgend ein" LAN Kabel, das ist egal. Ansonnsten kannst du auch einfach AVM anhauen, die schicken dir eins zu.

JO es ist egal lankabel an Cat5 muss es sein DSL Adapter kann man Aufschrauben bei mir war es das Kabel

also habe jetzt folgendes getestet:
das dsl anschlusskabel vom telekom router => nach 30sek synch wie er sein sollte
den der fb beigelete tae-f auf rj45 adapter mit lan kabel => nach 2min kein sync. also ists wohl der adapter.

Zurück
Oben