• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TAE + Sat / F-Buchse Unterputzdose

Ich denke du solltest eine TAE + X Dose nehmen und das X gegen ein SAT-Keystone austauschen.

TAE + LAN bspw, wo der LAN-Port rausfliegt und du SAT reinklemmst.

Hast du mal einen link zu einer entsprechenden Dose bei der der lan-port rausfliegen und durch SAT-Keystone ersetzt werden kann?

Individuelle Lösungen bietet homeway - aber leider nicht ganz günstig
einfach mal im shop durchklicken

Besser: Du brauchst höchstwahrscheinlich keine TAE-F-Buchse mehr, wenn es nur darum geht ein Telefon anzuschließen: Wechsel das Kabel am Telefon gegen ein RJ11/RJ11 o. RJ11/RJ45 aus. Dann kannst du auch die SAT/LAN-Dose benutzen.
Wenn es darum geht einen DSL-Router/-Modem anzuschließen: Dito. Wenn der Router/Modem eine RJ45-Buchse hat, kannst du auch ein normales LAN-Kabel für die Verbindung nutzen.

Die beiden heutzutage relevanten Kontakte bei einer TAE-F (1 & 2) sind bei einem RJ11/RJ45-Stecker immer die jeweils mittleren (RJ11: 3&4; RJ45: 4&5). Heißt, leg in einer LAN-Buchse das ankommende Adernpaar aus der Wand auf die Kontakte 4 & 5 (bzw. blau/blau-weiß).

Was genau soll denn da angeschlossen werden?

@homeway: Proprietärer Dreck, auch wenn die Konzepte interessant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Angeschlossen werden soll die vom APL kommende Telefonleitung ( J-YH ) auf eine FRITZ Box 7560.

Edit: Lol ich hätte mir jetzt noch ewig den Kopf zerbrochen. Dabei war es so einfach. Das kommt einfach daher, dass ich die ganze Zeit nur an die aktuell verwendete TAE Dose im EG denke und der derzeit verwendete Router "versteckt" hinter einem Regal hängt. So hatte ich die ganze Zeit im Kopf, dass oben auch eine TAE-Dose hin muss. Und ich wundere mich, dass es im ganzen Netz keine kombinierte TAE / Sat Dose gibt.

Werd dann mal so eine https://www.ebay.de/itm/Netzwerk-Do...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649 bestellen. Danke nochmal. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben