Täglich Bluescreen bei neuem Notebook

Einstein90

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
883
Ich habe mir vergangene Woche das Notebook HP 6550b (WD703EA#ABD) gekauft (sofort Windows 7 64-bit aufgespielt). Seit dem ersten Tag habe ich täglich mindestens einen Bluescreen, der völlig willkürlich auftaucht. Theoretisch könnte ich das NB noch zurückgeben, was aber für mich sehr schlecht wäre, da ich es nächste Woche dringend brauche!!

Ich habe mal die Crash Dump Datei angehängt, ich kann damit nichts anfangen. Hilfe wäre super!
 

Anhänge

  • IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 203
  • 020911-19546-01.zip
    020911-19546-01.zip
    22,3 KB · Aufrufe: 122
hast du dein speicher ausgebaut auf 4 GB oder hast du noch die 2 GB drin ?
falls nicht 2 GB für win 7 64 bit sind ne bissl wenig ;)
 
Es sind die originalen 2GB Speicher verbaut. Keine Erweiterung! Für's erste reicht das, erst mal soll das Notebook richtig laufen.
 
kein wunder das er abkackt wieso hast du win 7 64 bit installiert bei 2 GB ram ? es war doch bestimmt die 32 bit drauf oder ?
win 7 64 bit erst ab 4 GB ram installieren
kauf dir ne 2 GB riegel dazu den haste vielleicht keine bluesreens mehr

Problem bei dir ist zuwenig Ram für win 7 64 bit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Windows 7 Ultimate 64 Bit auf einem X2 5000+ und 2 GB Ram und da kackt nichts ab, also liegt es sicherlich nicht am Arbeitsspeicher (@ Mattak jedenfalls nicht an zu wenig Arbeitsspeicher ;) )

Benutzt du den Ruhezustand deines Laptops?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problemlösung: 1. entweder du baust dir ne zusätzlichen 2 GB riegel rein oder
2. win 7 64 bit gegen 32 bit variante tauschen (neu aufsetzen/installieren)
 
Natürlich kann man auch die 64-bit Variante von W7 problemlos mit 2 GB RAM benutzen. Zu behaupten, dass das nicht geht, ist Quatsch. Langsamer ist's in jedem Fall, aber für einen Normalbetrieb absolut okay.

Wenn Bluescreens sporadisch auftreten, würde ich trotzdem aber den RAM testen. Suche Dir dazu am besten eine Start-CD mit memtest und lass' mal beide Riegel durchchecken. Das sollte schonmal ein Schritt weiter in die richtige Richtung sein.

Viel Erfolg!
 
aha wen du meinst Ocram ;)
Ergänzung ()

ich habe niemals geschrieben das dass nicht geht
 
TimBerlin schrieb:

Nun gut, dann erhalte ich eine für mich wenig hilfreiche Liste. Vielleicht könnt ihr was rauslesen...

W7 funktioniert mit 2GB Ram doch wunderbar, das OS verbraucht 40%, der Rest ist frei, wenn das NB abschmiert ;)
(nicht dass ich nicht aufrüsten würde, aber das hat ja Zeit)

Benutzt du den Ruhezustand deines Laptops?
Normalerweise nicht. Heute, vor dem letzten Bluescreen sicher nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
windows 7 64 bit braucht schon (ohne zusätzliche programme, dienste etc.) 1 GB ram, den kommen noch die autostart programme dazu und schon wird der speicher knapp
Ergänzung ()

Win 7 64 bit ab 4 GB ram installieren
Win 7 32 Bit bis 3 GB ram installieren
Ergänzung ()

wen es wunderbar funktionieren würde würde er nicht abstürzen ;)
 
Mattak, vielleicht recherchierst Du nochmal ein wenig. Kann es sein, dass Du da was durcheinander bringst?

3 GB = physikalisch nutzbare Speichergröße bei 32bit
4 GB und (deutlich) mehr = physikalisch nutzbare Speichergröße bei 64bit

Ich habe seit über einem halben Jahr W7 mit nur 2GB im Einsatz. Dazu noch auf meinem Laptop, und trotz schwächerer CPU & GPU als in einem Otto-normal-Rechner läuft das 1A!

Sollte der RAM defekt und damit Ursache für die Bluescreens sein, ist das kein Indiz dafür, dass W7 sich nicht mit 2GB RAM verträgt! Nochmal, diese Behauptung von Dir ist absoluter Blödsinn!
 
also ich finde du könntest es noch mal mit neuinstallation von windows 7 versuchen, hast du schon mal im gerätemanager geschaut ob da eventuell treiber fehlen?

auf der produktseite von deinem notebook steht ja auch das windows 7 32 bit OEM benutzt wird...


könnte durch ein 64 bit zu inkompatibilitäten mit treibern zustande kommen als beispiel mit sound treibern , grafikkarten treibern o.O

bei komplett pc's oder notebooks ist das immer so eine sache.. wenn da 32 bit steht sollte man auch lieber 32 bit benutzen!!!!!


** ausserdem steht auf der website das windows 7 32 bit oem vorinstalliert ist, warum hast du dann überhaupt die 64 bit version isntalliert ?

du müsstest bei OEM version auch ne recovery CD oder ähnliches haben um das oem windows 7 welches vorinstalliert war ( das 32 bit )...wiederherzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ich glaube Misdemeanor du kannst nicht richtig lesen, ich habe NIEMALS geschrieben das 2 GB Ram und win 7 64 bit nicht funktionieren und außerdem war meine ausage
win 7 32 bit bis 3 GB und
win 7 64 bit ab 4 GB Ram (Win 7 64 bit ab 4 GB ram installieren, Win 7 32 Bit bis 3 GB ram installieren) wo ist dein problem ? vielleicht is auch der ram defekt es könnte vieles sein

wer lesen kann is klar im vorteil !!!!
Ergänzung ()

und 1 noch ich habe niemals ein notebook mit 2 GB ram und win 7 64 bit im laden gesehen ^^
Ergänzung ()

XOCR da stimme ich dir zu 100 % zu ;)
 
Wenn das NB unter Win32 tadellos gelaufen ist, kanns eigentlich nur ein Treiberproblem sein. Möglich wäre auch, dass du bei der Installation nicht alle Partitionen gelöscht hast. HP hat sich eine eigene reserviert, die nun, sollte sie nicht gelöscht worden sein, Konflikte verursachen könnte, da die darin verankerte Software noch unter einem 32Bit System installiert worden ist.
 
Hab noch was aus der Crash-Datei anzubieten:

unbenannt-jpg.220560


"Caused by Driver ntoskrnl.exe"; Kennt das jemand?

Speicher teste ich morgen mal.
Natürlich könnte ich W7 neu installieren, hab aber schon alles eingerichtet und ob's was bringt... Vielleicht reparieren..."
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 320
eintein 90 installiere einfach win 7 32 bit wieder oder kauf dir ne zusätzliche 2 GB ram riegel
ist das so schwer zu verstehen !!!
 
Lustig, mein Ram-Load von Win7-64 liegt zwischen 2,3 - 3,4GB im Idle.
Gut, zieht man G-DATA als Ram-Loader Nr. 1 ab, sinds zwischen 300-400 MB weniger. :)
Mir ist natürlich klar, dass die 64-Bit Adressierung auch mehr 'Speicherplatz' benötigt als die 32er Variante.

2GB sind definitiv zu wenig für einen reibungslosen Notebookbetrieb in Verbindung mit Windows 7. Wenn sich einige User gerne selbst geiseln und sich mit 2GB 'glücklich' fühlen, nur zu. :D

@ TE: Wie sehen eigentlich die Temperaturen des Notebooks aus?
 
Zitat von einem anderen User :



*** Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn zur Laufzeit ein Fehler bei einem Gerätetreiber auftritt. ***


also probier lieber 32 bit version isntallieren oder mal im geräte manager nachschauen was da los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben