Tägliche Ausfälle am Entertain Anschluß

ummecasino

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
43
Hallo Telekom Hilft Team!

WIr haben seit längerer Zeit Probleme mit unserem Telekom Anschluß die sich in der letzten Zeit jedoch verschlimmert haben. Unsere Fritzbox meldet in den Ereignislogs:

Code:
16.06.18 13:02:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.229.114.237, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 62.155.240.192, Breitband-PoP: HMBJ31
16.06.18 13:02:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 55504/10048 kbit/s).
16.06.18 13:00:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.18 13:00:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.18 13:00:10 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.18 13:00:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Das ist heute bis jetzt um 13:30 Uhr schon 11x passiert. An Verkabelung, Geräten etc. hat sich seit 2 Jahren nichts geändert. An manchen Tagen tritt das Problem nur 1-2x auf, manchmal aber auch sehr extrem (Beispiel vorletzter Freitag ca. 30x im Zeitraum von 10:30 bis 15 Uhr).

Wär super wenn ich und bei einer Lösungsfindung unterstützen könntet!

Danke und viele Grüße,
Alex
 
IPv6 abschalten ...und nur IPv4 nutzen ... Die Fritten haben an manchen Gegenstellen Probleme ...
 
was hat IPv6 mit der Synchronisation zu tun die verloren geht ...

Das kann auch ein Leitungsproblem sein oder ein Korrodierter Anschluss ( TAE Buchse)
 
Handelt es sich um eine 7390? Das Modem hat große Probleme mit aktuellen VDSL Anschlüssen.
 
Die FRITZ!Box 7390 ist die einzige FRITZ!Box mit Ikanos Modem, welches beim Release keinerlei Vectoring unterstützt hat. Über Software-Updates wurde zwar Vectoring hinzugefügt, stabil wurde es jedoch nie.
Man findet viele Forenbeiträge zu den Problemen, auch bei meinem Anschluss funktioniert die 7390 nicht stabil:
https://forum.golem.de/kommentare/i...g-verzichten/112063,4901017,4901017,read.html
https://www.ip-phone-forum.de/threads/vvdsl-sync-ausfälle-seit-umstellung-bng-vectoring.298031/
https://www.bjoerns-techblog.de/2017/07/fritzbox-7390-und-die-rache-des-ikanos/

Die FRITZ!Box 7390 ist immer noch ein guter Router mit DECT-Repeater Funktionalität (haben die neueren FRITZ!Box Modelle nicht mehr), aber das Modem ist heute leider nicht mehr zu gebrauchen.
 
Die 7390 ist aufgrund des Repeater Funktion immernoch eine der beliebtesten, bekommt man jederzeit gut verkauft falls du dir eine neue anschaffen möchtest
 
Danke schon mal für die Infos, ich hatte eh bereits mit dem Gedanken gespielt, mir mal einen neuen Router zu bestellen, mal sehen ob mit dem neuen Gerät die Probleme dann immer noch auftreten...
 
Zurück
Oben