Tagan Netzteile nicht mehr verfügbar

ExtremFaiL

Ensign
Moin Community,

wollte mir ein neues Nezteil kaufen da ich nun ein paar stärkere Komponenten verbauen will.

Da mir Tagan persönlich immer schon gefallen hat dachte ich da ich nun sowieso ein neues brauche schau ich mich mal bei Tagan um.

Nun ist es so dass auf sämtlichen Versand-Shops diese Netzteile garnicht mehr vertrieben werden.

Haben die sich umbenannt oder aus welchen Gründen finde ich keine Netzteile von Tagan mehr? Weiß da jemand mehr?

Auf Geizhals sind sämtliche ausführungen nicht verfügbar.

Kauf dir doch einfach ein gutes Netzteil von einem anderen Hersteller. Seasonic, Enermax, Corsair, bequiet fallen mir da spontan ein.

Tagan gibts offensichtlich ja nicht mehr

Tagan war eine Marke von Maxpoint und ist meiner Kenntnis nach eingestellt. Da kommt sehr wahrscheinlich nix mehr.

Jo glaube der Vertrieb für D/Europa ist tot. Die Marke gibt es aber noch - http://www.tagan.com.tw/

Aber ehrlich - kauf dir ein anderes - Tagan hatte zwar durchaus brauchbare NT´s aber war auch viel Elektroschrott bei :P

Tagan war am Anfang mal gut (480 U-01), ich war auch mal auf deren Netzteile fixiert und habe mir ein 700W NT aus der "Dual Engine" Serie geholt.
Dieses war dann das Einzige, welches mir direkt und ohne 3D-Last mit einem Knall und Funkenflug um die Ohren geflogen ist. Bin geheilt von tagan; hol Dir ein gutes Seasonic, Corsair oder BeQuiet... da fährste sehr gut damit.

Das hatte auch an dem Ruf von dem OEM Topower tun, der in diversen PC-Netzteilen von Tagan
die Elektronik gefertigt hatte, warum der PC-Netzteil-Marke Tagan von Maxpoint (der Distri agiert
heute als Raidsonic) allmählich eingestellt wurde.

Früher hatte Topower als OEM einen sehr Marktanteil als OEM genossen und viele Hersteller wie z.B
be quiet, OCZ etc. ließen die Elektronik fertigen, aber der springende Punkt war die sehr bescheidene
Qualität der Elektronik von Topower, der auch der Niedergang für denen gewesen war.
Im Gegensatz zu den anderen OEMs sprang Tagan von Topower recht spät ab, was aber schon zu
spät gewesen war, denn trotz der Piperock II / III- und SuperRock (II)-Serie und Impervio bzw. Enhance
Electronics als OEMs war der angeschlagene Ruf der Marke nicht zu retten.

Dann werd ich mich mal bei den anderen NT-Hersteller umsehen und mir ein paar Teste durchlesen.

Danke an alle :)

Zurück
Oben